Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1)
Okay. Zuschauer Bundesweit dann mal mal nen Bild, Während sich Handball (Flensburg Kiel Hannover Magdeburg HSV) + Basketball (Oldenburg, Hamburg Göttingen Rostock) Bundesweit etwa gleich verteilen, wird eben der große Block der Zuschauer im Eishockey im Süden gemacht.
Das waren jetzt die 1. Liga Teams.
Im Hockey Bhv und wolfsburg.
Berlin ist überall.
Und jetzt kommts in der 2. Liga (BBL Artland, Vechta BhV, Münster) HBl (Potsadm, Nordhorn Lübeck Minden)
Hockey? Nada
Wenn Eishockey Bundesweit auf 2 ist, dann nur weil es im Süden weit , weit voraus ist. In Niedersachsen oder der Nordregion sind die Zuschauerzahlen halt nicht so. Und das spiegelt sich halt auch in den Medien.

Und ja der ECH ist da echt ein Ausreisser. Und in den hannoverschen Medien echt immer noch unterrepräsentiert. Aber eben doch nur 3. nach den Recken (6437).
Zitieren
Gunnar, da gebe ich Dir völlig Recht. Es ist aber sicher auch so, dass es beim Raum, den die Berichterstattung einnimmt, auch um andere Faktoren geht. Beispiel: Hannover-United bekommt immer ähnlich große Artikel wie der ECH (was ich Ihnen gönne). Die haben nicht die Zuschauermassen und die Zahl derjenigen, die Rollstuhlbasketball betreiben, ist sicherlich verschwindend gering. Es geht also auch und ganz stark um die Interessen und Vorlieben der Redakteure - was sie wohl kaum zugeben werden - bzw. um das Engagement der Sportvereine, die Medien zu füttern. Was also die Medienpräsenz angeht, ist die Zuschauerzahl sicher nur ein Faktor unter mehreren.
Zitieren
Himmel hilf...

[Bild: giphy.webp]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Dass man mal bei Spiel 4 entspannt vorm TV sitzt und Hamm gegen Deggendorf schaut, während der ECH auf den nächsten Gegner wartet, wer hätte das vor einigen Wochen gedacht :-)
Zitieren
Oha Memmingen führt 3:1. Spannend.
Zitieren
Ich hoffe Hamm macht den Fisch klar.
Zitieren
Memmingen hat in Halle mit 3:1 gewonnen und Deggendorf führt in Hamm mit 2:1  überlegen
Go Indians Go
Zitieren
Deggendorf führt in Hamm.

Das Viertelfinale Mellendorf-Kleefeld wird immer wahrscheinlicher.
Zitieren
Deggendorf führt jetzt mit 3:2 Gefällt mir nicht
Go Indians Go
Zitieren
Deggendorf hat mit 4:2 in Hamm gewonnen  Gefällt mir nicht
Go Indians Go
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste