Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gewaltproblem in der Bundesliga!?
#14
(09.11.2012, 09:38)Thompson schrieb: @Ower: Stimm ich dir voll zu. Nur bitte nicht Personen die einen Bengalo zünden mit Personen gleichsetzen die Gewalt gegen andere Zuschauer anwenden. Für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Gewalt beim Fußball gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Hooliganszene war sogar schon mal größer. Nur war eben früher Schluss wenn jemand am Boden lag. Oder die Hools haben sich irgendwo im Wald getroffen.
Das Problem ist gesellschaftlich zu sehen und es gibt dafür kein Allheilmittel.
Gefährlich wird es dann wenn man alle Fans die irgendwie über die Strenge schlagen (Ultras, Pyrozünder, Platzstürmer, nicht jugendfreie Gesänge Singer und Gewalttäter) in einen Topf wirft und mit den gleichen Strafen belegt. Dann solidarisieren sich ganz schnell alle diese Fans und niemand will mehr mit Polizei und Ordnern zusammen arbeiten. Fans die vorher "nur" einen Bengalo in der Hand hielten decken dann Gewalttäter und andere da sie die Ordnungskräfte als gemeinsamen Feind ansehen.

Bei jedem Vorfall bedarf es einer differenzierten Betrachtung. Aber das Zünden eines Bengalos bleibt nun mal eine Strafftat, da der Gesetzgeber dies so definiert hat. Zudem können Bengalos sehr wohl gesundheitlich Schäden hervorrufen, was dann als Körperverletzung anzusehen ist.

Ich bin weder Spezialist für Bengalos noch bin ich Jurist. Aber ich persönlich würde vor der Verharmlosung von Bengalos warnen.

Außerdem: alle wissen, dass die Dinger verboten sind. Sie dennoch einzusetzen, ist Vorsatz und hat eher was von "ich stehe außerhalb der Gesetze" und von "Katze und Maus-Spiel".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von Bomber-99- - 08.11.2012, 10:28
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von Bomber-99- - 08.11.2012, 11:31
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 08.11.2012, 11:51
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 08.11.2012, 15:59
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von DerRieseausH - 09.11.2012, 12:09
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 09.11.2012, 13:06
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 09.11.2012, 14:07
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 12.11.2012, 08:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste