Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gewaltproblem in der Bundesliga!?
#3
Lieber Bomber,

diese Diskussion um eine Gewaltproblem in der Fußball-Bundesliga nervt zunehmends. Aber dass aufgrund eines Vorfalls zwischen Landshut und Ravensburg extra dafür ein Thread für Eishockey eingerichtet wird, hinzu noch mit der Springer-Verlags-typischen Head "Gewaltproblem in der Bundesliga!?", finde ich für überzogen und vor allem unangebracht. Was ist denn passiert? Nichts! Wieviele Vorfälle gab es diese Saison? So gut wie keine! Gab es am Pferdeturm irgendwelche Probleme? Ich weiß von keinem! Also warum der Scheiß??? Ebenso hätte man auch das Spiel in der Wedemark dafür thematisieren können - Headline-Vorschlag: "Bauern als Gewalttäter! Sie haben's auf Krokos abgesehen"...

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass dieser Anteil an unbelehrbaren "Fans/Ultras/Jungspunden/wasauchimmer" verhältnismäßig so klein ist, dafür medial aber so viel Aufmerksamkeit erregt. Da waren halt welche, die auf Ärger aus waren. Aber wieviele friedliche Eishockeyfans gibt es? Warum kann man nicht über die positive Seite der Fans berichten? Und warum schenkt man den idioten so viel Aufmerksamkeit? In meinen Augen gibt es überhaupt kein Problem! Es werden keine Zuschauer gefährdet, ich fühle ich gerade beim Eishockey sicher wie sonst kaum wo. Meine Meinung dazu...

Aber noch eine Gegenfrage: Was sollen die Vereine und der DEB denn da machen? Stadionverbote/Hausverbote + Anzeige gegen einzelne Personen, die ermittelt wurden. Und sonst? Was muss da an einem Strang gezogen werden? Was sind deine Forderungen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von Bomber-99- - 08.11.2012, 10:28
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von Boerje - 08.11.2012, 11:25
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von Bomber-99- - 08.11.2012, 11:31
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 08.11.2012, 11:51
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 08.11.2012, 15:59
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 09.11.2012, 13:06
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 09.11.2012, 14:07
RE: Gewaltproblem in der Bundesliga!? - von ClubCola - 12.11.2012, 08:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste