Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Play Off's der Panther beginnen
#3
Panther starten mit fulminantem Sieg in die Playoffs

Mit einem fantastischen 9:0 Sieg sind die Bissendorfer Panther in die Playoffs gestartet. Gegen die Uedesheim Chiefs hatten die Panther am Anfang große Probleme, doch der überragende Torwart Jan Philip Fiege sorgte dafür, dass die Panther ohne Gegentor blieben. Doch nachdem sich die Bissendorfer gefangen haben, wurden die Gäste aus Uedesheim förmlich überrollt. Vor gut 200 Zuschauern zeigten die Panther eine ihrer besten Saisonleistungen und sorgten für einen perfekten Start in die Playoffs.

Fulminantes erstes Drittel
Vor dem Spiel zeigten die Pantherfans, wie sie zu den Bissendorfer Panthern stehen. Mit einem großen Plakat mit der Aufschrift „PROUD TO BE A PANTHER“ bekannten sich die Zuschauer zu „ihren“ Panthern. In den ersten Minuten taten sich die Bissendorfer Panther schwer. Die Gäste aus Uedesheim begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich eine Chance nach der Anderen. Das es nach fünf Minuten noch 0-0 stand, hatten die Panther ihrem Goalie Jan Philip Fiege zu verdanken. Vorallem eine Parade bei einer 2-0 Situation blieb in Erinnerung. Doch nach und nach kamen die Raubkatzen aus der Wedemark besser in die Partie, und nach acht Spielminuten war es Florian Surkemper, der eine Vorlage von David Tözen zum 1-0 verwerten konnte. Nun waren die Bissendorfer am Drücker. Nur zwei Minute nach dem Führungstreffer konnte Markus Köppl auf 2-0 erhöhen, Tim Lücker gab den Assist. Die Gäste aus Uedesheim hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen, denn die Panther spielten wie aufgedreht. Erneut Surkemper, der auf Vorlage von Benjamin Hahnemann traf, sowie Niclas Köhn, der mit einem kuriosen Schuss erfolgreich war, erhöhten auf 4-0. Aufgrund des hohen Druckes der Panther mussten die Chiefs nach gut 17 Minuten eine Strafe nehmen, und das daraus resultierende Überzahlspiel nutzten die Panther eiskalt aus. Jan Dierking war es, der nach einer Vorlage von Kapitän Tim Lücker das 5-0 erzielte, welches auch der Stand nach dem ersten Drittel war.

Hervorragendes Spiel der Panther auch in Drittel 2
Nach nur 37 Sekunden im zweiten Drittel stellten die Panther endgültig klar, dass der Sieg am Samstag den Bissendorfern gehört. Mit seinem dritten Tor konnte Florian Surkemper auf 6-0 erhöhen, erneut hatte Benjamin Hahnemann die Vorlage gegeben. Fortan ließen es die Panther etwas ruhiger angehen, hatten das Spiel jedoch in der gesamten Zeit unter Kontrolle. Während auf der Tribüne die Drumline Wedemark für ordentlich Stimmung sorgte, zeigten die Akteure auf dem Feld ebenfalls hervorragende Spielzüge und tolle Kombinationen. Eine dieser Kombinationen verwertete Niclas Köhn zum 7-0, Tommy Sellmann hatte ihn mit einem schlauen Pass geschickt in Szene gesetzt. Nur 40 Sekunden später war es Jan Dierking, der mit seinem zweiten Tor das 8-0 erzielte, Markus Köppl hatte ihm aufgelegt. Bis zur Drittelpause zeigten die Panther noch einige sehenswerte Aktionen, jedoch blieb es beim Ergebnis von 8-0.

Ausgelassene Stimmung und der Shutout
Im letzten Drittel schalteten die Bissendorfer dann einige Gänge zurück, dominierten das Spiel aber auch im letzten Drittel zu jeder Sekunde. Die Uedesheim Chiefs hingegen probierten im Schlussabschnitt hingegen der Ehrentreffer zu erzielen. In zwei Überzahlspielen hatten sie beste Chancen dazu, und auch sonst ergaben sich für die Chiefs einige hochkarätige Möglichkeiten. Doch Panthertorwart Fiege, der von den Fans liebevoll „Figo“ genannt wird, vereitelte diese Chancen reihenweise mit großartigen Reflexen. Auf der Tribüne wurde der Sieg ausgelassen gefeiert, woran die Drumline Wedemark mit tollen Trommeleinlagen sowie Hallensprecher Claus Wedemeyer, der Spiel für Spiel für die musikalische Untermalung der Spieltage sorgt, großen Anteil hatten. Doch auch die Pantherakteure zeigten im letzten Drittel nochmal einige großartige Spielzüge mit tollen Tricks. Knapp drei Minuten vor Schluss war es Tommy Sellmann, der nach einer Vorlage von Niclas Köhn den Endstand von 9-0 herstellte. Mit dem Schlusspfiff und dem damit verbundenem ersten Sieg in den Playoffs gab es bei den Panthern nur noch fröhliche Gesichter. Und auch die Spieler hatten noch eine Überraschung für die Fans. Nach den Standing Ovations kamen die Spieler noch einmal mit einem Plakat zurück, was den Fans bestens bekannt war. Das Plakat mit der Aufschrift „PROUD TO BE A PANTHER“ rundete einen rundum gelungen Abend endgültig ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Play Off's der Panther beginnen - von Panther - 26.09.2010, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste