Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
B.Panther mit zwei Heimspielen vs. Duisburg Ducks und Berlin Buffalos
#1
Panther mit 2 wichtigen Heimspielen
Indiansfans mit Trikot haben wie immer freien Eintritt

Auf die Bissendorfer Panther wartet ein anspruchsvolles Wochenende.

Am Samstag empfangen die Panther die MO Buffalos Berlin, und am Tag darauf sind die Duisburg Ducks zu Gast.
Beide Spiele sind keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Jürgen Köhn. Die Hauptstädter konnten am vergangenen Wochenende die Menden Mambas mit 13-5 schlagen und haben weiterhin Ambitionen auf den fünften Platz, der den Klassenerhalt bedeutet.

Die Buffalos sind aktuell soetwas wie das Team der Stunde, denn so richtig auf der Rechnung hatte die Büffel keiner. Doch dank immer neuen Erfolgserlebnissen, Teamgeist sowie herausragenden Einzelspielern ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Eine recht sicher gewordene Abwehr sowie ein brandgefährlicher Sturm mit den Ausnahmekönnern Paul Fiedler und Marcel Müller, beide in bestechender Form, machen jedem Gegner das Leben schwer.
Im Sturm gab Felix Gläser gegen Menden ein starkes Debüt, mit ihm werden die Panther-Stürmer kein leichtes Spiel haben. Allerdings ist man sich in Bissendorf auch einig darüber, dass es für dieses Wochenende nur ein Ziel geben kann. „Die vier Punkte müssen her, keine Frage“ so Co-Trainer Darian Abstoß.
Gegen die junge und dynamische Mannschaft aus der Hauptstadt muss speziell die Panther-Defensive konsequent und hellwach agieren.
Doch die Verteidigung hat zuletzt bewiesen, dass sie in sehr guter Verfassung ist. An der sehr geringen Anzahl von nur 34 Gegentoren in 9 Spielen hat auch Torhüter Danny Sellmann einen großen Anteil. Der junge Goalie hielt zuletzt überragend und sicherte in kritischen Momenten die Punkte.

Leicht wird es mit Sicherheit auch gegen die Enten aus dem Ruhrpott nicht. Die Ducks konnten am letzten Wochenende die Highlander Lüdenscheid in einem irren Match mit 13-11 niederringen, und sollten dadurch viel Selbstvertrauen getankt haben.
Die Offensive ist das Prunkstück der Duisburger, und somit stehen die Panther erneut vor einer kraftraubenden, harten Aufgabe. Mit dem Spiel vom Vortag in den Knochen wird es auch nicht einfacher für die Raubkatzen, doch auch bei den Enten gibt es Schwachpunkte.
Die Abwehr und in letzter Zeit auch die beiden Torhüter sorgen immer wieder für Unsicherheit, sodass die Bissendorfer dies effektiv nutzen müssen. Zudem haben einige Akteure der Ducks ab und an Schwierigkeiten, die Nerven im Griff zu behalten. Ein gutes Powerplay könnte also der Schlüssel zum Erfolg sein.
„Wenn alle fit sind, und wir unser Können abrufen, dann sollten die Zuschauer ein schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns zu sehen bekommen“ hofft auch Abstoß.

[Bild: Plakat_2011_A4_2Spiele_300breit.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
B.Panther mit zwei Heimspielen vs. Duisburg Ducks und Berlin Buffalos - von Panther - 30.06.2011, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste