Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#74
Klar finde ich auch, dass wir hier ein viel dringenderes Problem haben. Aber die Diskussion ist nun einmal da und es spricht Vieles dafür, dass sie nicht wieder versandet. Auch, wenn ich sie gerne später geführt hätte.
Wenn ich mal die Diskussion über Rassismus ja oder nein zurückstelle, dann hat #hellsau einen sehr wichtigen Satz geschrieben: “Mir reicht, dass sich eine Bevölkerungsgruppe davon diskrimiert fühlt.“
Wenn jemand sich diskrimiert, beleidigt oder (sexuell) belästigt fühlt, dann ist das vor allem eine subjektive Wahrnehmung - es bestimmt das “Opfer“, ob es diskrimiert, beleidigt oder belästigt wurde, nicht der “Täter“. Weil es eben eine Frage der eigene Geschichte, der individuellen Lebenssituation etc. ist. Und das gilt für mich selbstverständlich nicht nur für einzelne Menschen, sondern auch für Bevölkerungsgruppen - ethnische, geschlechtliche etc. Ich als älterer weißer Mitteleuropäer kann schlicht und einfach nicht nachfühlen, weshalb und an welcher Stelle sich z. B. die Urbevölkerung in Nordamerika, oder wenigstens deren Organisationen, diskriminiert fühlen. Ich kann es nur akzeptieren und mein eigenes Verhalten überprüfen - meine Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist unser Name bzw Logo rassistisch?? - von Boomer - 15.07.2020, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste