Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
#31
(23.07.2010, 09:59)bs-indianer schrieb: meiner meinung nach muß das eishockey wieder weg von den multifunktionsarenen....und back to the roots.....kalt muß es sein...laut muß sein....und dreckig is auch nich schlimm....

schon, aber meiner Meinung nach wäre wichtiger, dass die Entscheidungen in den Clubs wieder von denen getroffen werden, für die es langfristig um mehr geht als Rendite/Selbstdarstellung. Also von den Bürgern und Fans.
Und da sieht es bei uns auch nicht soooo viel besser aus.

Natürlich möchte ich Wroblewski und co nicht mit GP gleichsetzen, aber trotzdem könnten sie verhängnisvolle Entscheidungen treffen, die uns gar nicht passen. Hoffen wir, dass das enge und freundschaftliche Verhältnis zwischen den Gesellschaftern der Hannover Indians GmbH und dem EC Hannover eV noch lange bestehen bleibt.

Aber wie würde ich mir eine 50+1 Regel nicht nur für den Rasenball sondern auch fürs Eishockey wünschen*träum*

Klar rufe dann wieder einige: "nur durch private Investoren kommt ordentlich Geld ins System", aber mal im ernst, das deutsche Eishockey leidet nicht daran, dass die Clubs zu wenig Geld haben, sondern daran dass sie sich mit den bescheidenen Mitteln nicht begnügen wollen. Würden alle mal etwas abrüsten (bei Infrastruktur und Spitzengehältern) und auch mal akzeptieren, dass es halt auch einzelne Clubs gibt, die sich ein anderes Level leisten können, wären auch die ewigen Insolvenzen in den Griff zu bekommen.

Aber ohne Abstiegskampf und mit einer Halle die sich nur mit DEL-Sponsoren betreiben lässt fällt es den Clubs natürlich auch schwer mit weniger als DEL-Play-Offs zufrieden zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von nordstadtapache - 23.07.2010, 10:41
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von 96indianer - 25.07.2010, 18:33
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von Wayne Schlegel - 26.07.2010, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste