Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians
Ich bin inhaltlich auch voll beim Schamanen!

In mieser Ausgangslage eine miese Saison zu spielen ist zu verschmerzen.
In guter Ausgangslage in eine Saison zu starten, von vielen Faktoren überrascht zu werden und trotz aller Versuche schlecht abzuschneiden, zu verschmerzen.

Wir sind aber mit einer klaren (realistischen) Zielsetzung in die Saison gestartet. Das Ziel drohte schon früh verfehlt zu werden und wie wird reagiert?
So gut wie gar nicht. Man hat versucht die Mannschaft personell zu verändern, viel hat es nicht gebracht.
Deske kann bei dieser verunsicherten Abwehr Pantkowski nicht ersetzen.
Bauscher und Lambacher sind schon wieder weg.
Lilik müht sich nach Kräften.
Vom FöLi Partner durfte nur Saeftel einmal aushelfen (und das auch noch ziemlich schlecht).

Okay, das Team kann also personell nicht verstärkt werden.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob das überhaupt notwendig ist. Liest man sich unseren Kader durch und dagegen die Kader von Timmendorf/ Rostock/ Erfurt/
Langenhagen/ den Berliner Teams.... ganz ehrlich. Da ist die Favoritenrolle aus meiner Sicht klar vergeben!
Und dass die Jungs spielen können haben wir in der letzten Saison doch gesehen. Aber was ist mit den Jungs passiert, die Anfang der Saison so gute Ansätze gezeigt
haben?


Was ist mit der Trainerposition? Überall sonst, ist der Trainer doch das schwächste Glied in der Kette ist?
Carroll hat das Team in der letzten Saison gefühlt von Spiel zu Spiel besser gemacht. Seit einigen Wochen wird das Team eher schlechter und schlechter. Passspiel,
erarbeiten von Großchancen, Spielverständnis, Spielaufbau, feste Laufwege sind für mich mangelhaft, dazu kommen noch katastrophale individuelle Fehler, die ich in Summe
in kaum einer Saison vorher gesehen habe.

Weshalb wird also auf der Trainerposition nicht gehandelt? Warum geht z. B. ein Ken Latta nach Rostock und kommt nicht zu uns?


Auch in der Qualifikationsrunde werden wir bei der aktuellen Entwicklung viele frustrierende Spiele sehen (gegen personell und finanziell wesentlich schlechtere Teams).
(Woher soll der Umschwung auch kommen?)
Dann werden wir uns hinter Erfurt hoffentlich als zweiter für die Pre-Playoffs qualifizieren. Dort werden wir dann von Halle, Leipzig oder (noch schmerzhafter) von der Wedemark
in die Sommerpause geschickt.

Ich finde das alles unnötig absehbar. Und eine unnötig verschenkte Saison finde ich wirklich extrem ärgerlich!
(Würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Prognose falsch liege!!! beten  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians - von Florian #13 - 09.01.2017, 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste