Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas
(10.12.2016, 09:14)Boerje schrieb: Was mich nervt ist dieser leidenschaftslose Kader, wo die Führungsspieler regelmäßig auf Tauchstation gehen. So wie man gestern sich hat die Butter vom Brot nehmen lassen, so kannst Du kein Spiel gewinnen. Das war teilweise Harakiri und fürchterlich mit anzusehen. Da sehe ich auch die Mannschaft in der Pflicht, eine andere Grundeinstellung an den Tag zu legen! Als Fan kann man schon erwarten, dass sie sich über 60 Minuten den Arsch aufreißen. Reicht es dann nicht, kann ich damit leben. Dann hab ich aber als Fan gesehen, dass sie alles versucht haben. Dass gestern Max Wasser (!) als einziger positiv herausgestochen hat, sagt alles über den Rest der Truppe. 
Und da genau liegt doch das Problem mit Stoli... Es ist meiner Meinung nach definitiv kein Problem des Wollens. Die Jungs sind einfach körperlich / konditionell deutlich über dem Limit, da seit Wochen, seit dem Trainerwechsel fast NUR NOCH Kondition gebolzt wird, Linienläufe, etc. Das führt dann einerseits dazu , dass sie im Spiel platt sind, bzw. ihnen spätestens im 2. Drittel die Puste ausgeht. Andererseits hat es zur Konsequenz, dass eben keine taktischen Dinge, keine Laufwege, kein System einstudiert wird. Daher auch in jedem Spiel der planlose Eindruck, bzw. Tore durch Einzelaktionen / Zufallsprodukte. Dass es anders geht, haben ja die ersten Spiele der Saison (Leipzig, Tilburg...) gezeigt, die meiner Meinung nach deutlich bessser waren. Nur muss so etwas eben fortlaufend trainiert werden, das kann man nicht ein paar mal machen und dann ist es bis in alle Ewigkeit abgespeichert. Aber das kann Stoli halt nicht, da ihm die Erfahrung fehlt, bzw. wenn man sich an ihn als Spieler erinnert, auch ein Stück weit das taktische Verständnis / Know How. Und daher denke ich schon, dass man unbedingt zügig handeln sollte, da dieser Kader auf jeden Fall zu mehr in der Lage ist als aktuell abgeliefert wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:07
RE: 21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas - von Grant1982 - 10.12.2016, 10:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste