21.11.2016, 16:05
(21.11.2016, 14:51)Drake #53 schrieb: Zum Thema "Zuschauerproblem" habe ich schon mehrfach geschrieben, dass auch ich nicht verstehe, warum gegen attraktive Gegner nicht mehr Leute kommen. Lag es gestern am Volkstrauertag? Keine Ahnung. Gerade mal die 2000er-Marke geknackt gegen den Spitzenreiter finde ich... lassen wir's.
@Drake, ich kann zwar auch nicht in die Köpfe derer schauen, die gestern nicht zum Spiel gekommen sind, noch kenne ich deren Beweggründe fern zu bleiben.
Eine Erklärung für mich wäre nur die, das sich so manch einer gedacht hat, naja, gegen den Tabellenersten werden wir wohl eh nicht gewinnen, und wegen einer Niederlage gehe ich doch nicht zum Eishockey. Der Teil der Besucher kommt halt eher wenn eine Aussicht auf Sieg besteht. In der Betrachtung habe ich jetzt mal die ausgenommen, die Arbeiten mußten, krank waren, oder einen anderen wichtigen Termin hatten.
Ich habe jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass wir gegen Herne ganz sicher gewinnen. Aber eine Chance besteht immer, und mit der Hoffnung gehe ich hin, und lasse mich dann gerne überraschen. Aber so denkt wahrscheinlich nur der harte Kern, und nicht die deutliche Mehrheit, und vor allem nicht die Zuschauer ab 3.000+.
