Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig
(19.10.2015, 14:27)nordstadtapache schrieb: Sorry, aber bei den alten Liedern ist die Beteiligung doch auch nicht deutlich besser und wenn ein Lied zum fünften Mal angestimmt wird, sinkt die Quote noch weiter. In meinen Augen sind nicht die neuen Lieder das Problem sondern die Überalterung der Kurve.
Wir haben uns in den letzten Jahren für neue junge Leute einfach nicht sehr offen gezeigt. Das rächt sich jetzt.
Um so wichtiger wenn man wie gestern schon die ganz Kleinen anspricht, denn das sind die Lauten von morgen.

Bravo Applaudieren
Genau das ging mir beim lesen dieses Themas auch schon durch den Kopf ehe ich auf deinen Post getroffen bin. Habe mir vor einer Stunde das Video der Schifffahrt nach Tilburg angeschaut. Man muss sich schon wundern, wie hoch der Altersschnitt ist. Überall sieht man ergraute Indianer, die auch heute noch zu jeder Schandtat bereit sind. Aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten, wir müssen junge Leute an den Turm binden, damit wir auch in Zukunft weiterhin eine so tolle Atmosphäre geniessen können. Natürlich haben wir in der Vergangenheit nicht immer jede Gruppierung willkommen geheissen, aber ich dekne, das war auch begründet. Ich begrüße es sehr, das sich die Wikinger wieder neu aufgestellt haben und aktiv, die Nordkurve beleben wollen. Dazu gehören natürlich auch neue Lieder. Ich vertraue einfach mal darauf, das sie die Stimmung auch bewerten und versuchen Lösungen zu finden. Wir alten Indianer sind wahrscheinlich immer noch über den Schnitt unserer Altergenossen bereit, vieles mitzugehen und für gute Stimmung zu sorgen. Nachwuchs ist trotzdem zwingend notwenig und anstatt den kleinen Leuten die Schuld zu geben, sollte man sie ermuntern, sie sidn ggf die Zukunft, die in der Nordkurve für Atmosphäre sorgen, von der wir ja auch profitieren.

Schade fand ich in Tilburg, das wir keine Trommler dabei hatten, da macht es vielleicht Sinn, noch mehr Trommler zu suchen oder wie kann man das Problem angehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig - von Erni - 19.10.2015, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste