Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig
Ich möchte mich hier größtenteils Otto anschließen, der hat es für mich sehr gut zusammengefasst. Auch muss ich mich hier revidieren, ich hätte nie im Leben geglaubt, dass der Familientag und der damit verbundene frühere Spielbeginn so viele Zuschauer bzw. Familien mit Kindern nach sich zieht. Das war wirklich eine beeindruckende Kulisse und sicher auch für den Gäste-Anhang ganz angenehm. Waren sehr viele Leipziger da und es ist immer wieder schön, den Unterschied zu anderen Sportarten zu sehen. Eishockeyfans sind einfach was besonderes...

...zur Stimmung. Ja, sie war enttäuschend. Natürlich waren die Kinder mit ein Grund, aber nicht der Entscheidende. Auch die Gegentreffer waren Nackenschläge zu ungünstigen Zeitpunkten und das Ergebnis war durch die Bank negativ, sodass das Spiel die Fans auch nicht wirklich mitzog. Aber es sollte sich jeder selbst fragen, ob es nötig ist, während des Spiels das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen, um über das letzte Grillfest zu sprechen. Ob es nötig ist, während des Spiels das Smartphone herauszuholen, um Facebook, whattsapp oder andere Dienste zu nutzen. Oder ob es nicht sinnvoller wäre, jene Aktivitäten auf die Drittelpause zu verschieben. Die Mitmachquote in der NK ist rapide gesunken und über die Abwechslung und Qualität der Lieder brauchen wir gar nicht erst reden, da hat Leipzig eindrucksvoll bewiesen, wie ein ganzer Block die Texte auswendig kann. Ich brauch keinen Vorsänger mit Megafon der so etwas koordiniert, aber andere Fanszenen machen uns derzeit vor, wie Stimmung geht. Bei uns ist es tendenziell eher Masse statt Klasse und das ist in meinen Augen verschwendetes Potenzial. Schade.

PS: Auch ich hoffe auf mehr Eiszeit für Ansgar. Wenn nicht Freitag, wann dann?!

Nachrichten in diesem Thema
RE: 7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig - von Boerje - 19.10.2015, 10:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste