Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig
Über das Spiel gestern Kritik zu äußern finde ich sehr verwunderlich.
Was uns, aufgrund der Personalsitutation erwartete, war von vornherein klar. Von Vorteil zwar noch, das Duris und Lehmann sich in den
Dienst der Mannschaft gestellt haben und aufgelaufen sind. Das sie aber nicht fit, und vollständig einsetzbar waren, konnte man sehen und war auch klar. Das andere "Stammkräfte" auch mal nicht auf "höchstem " Level spielen, kann auch passieren.
Leipzig ist für mich einer der Top-Favoriten. Das haben sie auch gestern wieder bestätigt. Schnell, wendig mit viel Druck nach vorn und immer den Abschluss suchend.
Für uns ging es darum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und das ist uns meiner Meinung nach trotz des 2:6 gelungen.
Über den Schiedsrichter wurde schon geschrieben. Einige Strafen mögen berechtigt gewesen sein, nur die zweite im ersten Drittel, die zur 3:5 Unterzahl führte, wo Leipzig dann zwei Tore gemacht hat, war ein Witz. Das war aber der Grundstein für den Erfolg von Leipzig.
Bei 5 gegen 5 haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen und auch unsere Chancen gehabt.
Manche Fans scheinen nach dem guten Auftakt schon mit einem der "ersten" Plätze geliebäugelt zu haben. Der Blick auf die Realität ging dabei verloren. Saisonziel war und ist das Erreichen der Play-Offs, aber nicht unter den ersten vier sondern Platz 6-8.
Man kann auch für den Zeitraum wo Pohanka jetzt nicht dabei ist, keiner weiß wie lange, nicht davon ausgehen, das es "spielerisch" so läuft wie am Anfang.
Der Versuch mit dem frühen Beginn um 17.00 Uhr ist meiner Meinung nach gelungen. Das von den "Neulingen",  die erstmals dabei waren, dann entsprechende Kommentare kommen, damit muss man leben. Aber 2.658 Zuschauer an einem Sonntag ist schon eine stattliche Kulisse, obwohl ich an der Zahl auch so leichte Zweifel habe. Ausverkauft heißt nicht, wie gegen die Scorpions, wo man dichtgedrängt in den Kurven und in 5er Reihen oben auf der Sitzplatztribüne gestanden hat, und letztendlich inoffiziell fast 5000 Zuschauer im Stadion waren.
Es gab Lücken, ob in der Nordkurve oder beispielsweise in Block E, aber ob man noch 2000 Zuschauer untergebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Zum Abschluss zum Thema Stimmung in der Nordkurve muss man sagen "Enttäuschend". Im Forum war vorher zu lesen, die Fans sollten alles geben, so wie die Mannschaft alles für die Fans gibt. Davon war, nachdem man in Rückstand war, aber nichts mehr zu hören. Erst nach dem Beginn des Wechselgesangs und der anschließenden La-Ola-Welle war die Nordkurve wieder "da".
Von mir auch ein "großes" Lob an die Fans aus Leipzig. Können gerne wiederkommen.
Jetzt heißt es erstmal für die Verletzten "weiter gesunden" und dann am Freitag die drei "Pflichtpunkte" gegen die Crocodiles holen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 7. Spieltag Hannover Indians vs. Icefighters Leipzig - von Otto - 19.10.2015, 05:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste