Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Selb Generalproben - Wochenende
#73
Reisebericht aus Selb (Drumherum und so):
Die Stadt könnte schön sein, gibt aber viele Ecken die leer stehen und vor allem das Gastronomie-Angebot ist grausam! Ein typisches Wirtshaus hat komplett gefehlt oder wir haben es bei unserer Wanderung einfach nicht gefunden. Waren jedenfalls schon mittags da und an einem Sonntag ist der Ort wie ausgestorben.

Vor dem Spiel der Indians trafen im letzten Spiel des "Cups der deutschen Einheit" die U18-Frauen-Nationalmannschaften von Tschechien und Russland aufeinander. Was die jungen Mädels stocktechnisch und taktisch teilweise drauf haben war sehr schön anzusehen. Letzten Endes gewann Russland das Spiel mit 5:1, weil sie im Mittelabschnitt einfach ne Nummer zu groß für die Tschechinnen waren und ihre Chancen perfekt ausgespielt haben. War mal wirklich interessant so ein Länderspiel zu sehen.

Die Halle in Selb gefällt mir persönlich sehr gut. Auch wenn es nur 740 Zuschauer waren, die Akustik in dem Ding ist überragend (wenngleich es orentlich kalt da drin ist und man zum Rauchen auch rausgehen muss). Unten 7 Reihen Sitzplätze, darüber die Stehplätze und ein Dach, das an den Pferdeturm erinnert, vor allem auch wegen der Holzverkleidung. Eine kleine Hintertortribüne und eine super Auswahl an Essen & Getränken, Preise sind passabel. Uns gegenüber nette Selber Fans, die auch das Gespräch suchten. Stimmung in den ersten zwei Dritteln ordentlich, im 3. Dirttel mau aber zum Penalty-Schießen wieder laut. Einzig die eingespielte Musik in den Drittelpausen war teilweise nervend, da hat Toddy bei uns ein besseres Händchen. Deutlich aufgefallen ist mir noch die Werbung in Selb. Alle Banden am Spielfeld sind belegt, dazu die Blocktrennungsbande zwischen Sitz- und Stehplatz und dazu hinter den Stehtraversen noch eine Reihe an Banden hängend über den Köpfen. Dazu über dem Eis und in den Hintertornetzen Werbung, also da scheint die Sponsoren-Akquise richtig zu fruchten! Dafür gab es keine Werbung per Stadiondurchsage, was ich ganz angenehm empfand, weil der Fokus nur auf die Toransagen & wichtige Infos (verlorener Autoschlüssel) lag.

Spielbericht aus Selb (rein subjektiv):
Trotz ganz dünnem Kader ein richtig guter Start der Indians. Zwar etwas irritiert, dass Lehmann mit Finkels (abgeklebten) Trikot auflief (Spekulation: Hatte da jemand vergessen die #10 mitzunehmen?), aber ansonsten gleich die ersten 6 bis 8 Minuten spielbestimmend gewesen und mit direktem Zug zum Selber Tor. Selb war sichtlich irritiert und hatte Mühe, in die Partie zu finden. Ein Zuschauer verriet mir, dass die Fans mit dem Team in der diesjährigen Saisonvorbereitung noch ganz schön unzufrieden sind. Auch stößt es dem einen oder anderen übel auf, dass man als diesjähriges Saisonziel Platz 4 ausgegeben hat, nachdem man die letzten beiden Jahre Erster und Zweiter der OL Süd wurde. Jedenfalls kam Selb immer besser ins Spiel, war aber vor dem Tor zu ungefährlich und wenn war Ackers immer auf der Höhe. Überraschend war, wie druckvoll die Indians im 1. Drittel aufgrund der doch eher dünnen Personaldecke agierten. Besonders die 3. Reihe um Doroshko, Noak, Mewe & Co. hat mir da seh gefallen.

Im 2. Drittel wieder ein perfekter Start und Duris war an diesem Tag für mich persönlich der Man of the Match. Klasse wie kaltschnäuzig er war und auch die Vorbereiter um Hein, Lehmann und Gradl haben mir über weite Strecken sehr, sehr gut gefallen. Der Gradl hat trotz seines jungen Alters schon richtig viel auf dem Kasten und gestern so ein wenig Pech am Schläger. Er antizipert sehr gut und ist gedanklich schon sehr, sehr weit, hat aber dann Pech dass seine Schüsse nicht rein gehen oder beim Break der Puck unglücklich verspringt usw. - aber an ihm werden wir noch viel Freude haben. Auch Hein hat gestern in meinen Augen ein sehr gutes Spiel gemacht, dazu noch Grass mit Vorlagen der Extraklasse. Einziger Wehrmutstropfen bleibt Gerartz, der kämpferisch gestern top motiviert war und auch ordentliche Ansätze hatte, aber es teilweise in bestimmten Situation etwas unglücklich aussah. Jedenfalls steckte Selb das 1:3 relativ gut weg und übte noch einmal ordentlich Druck aus, folgerichtig fiel das 2:3, was in meinen Augen allererste Sahne und bilderbuchtechnisch schnell herausgespielt und kombiniert war. Tja und dann kam ein Missverständnis zwischen Hartmann und Ackers. Ackers will in ÜZ den Puck schnell spielen, Hartmann fährt aber in den Passweg, bekommt den Puck an den Schlittschuh und Selbs Mudryk brauchte nur danke sagen. Nach den Gegentoren in Tilburg erneut eine Situation, in der Ackers (mit Hartmann) ganz schlecht bei aussieht, auch wenn er gestern solide gehalten hat. Ich hab das Spiel am Freitag nicht gesehen (waren schon in Augsburg zu der Zeit), aber aufgrund der Gegentore in Tilburg und Selb hab ich so meine Zweifel mit Ackers. Er hält gut, ja. Aber das kann doch nicht sein dass er in 2 Vorbereitungsspielen mit dem Schläger am Puck derart katastrophal die Gegentore einleitet! Da muss Carroll dringend mal mit ihm reden und in die Pflicht nehmen!!!

Im 3. Drittel waren die Indians sichtlich platt und Selb war überlegen, aber wenn irgendwas durchkam war Ackers auf seinem Posten und konnten jegliche Versuche klären. Mir persönlich war Selb etwas kreativlos im Abschluss, da wurde (zu) oft quergespielt und noch einmal ein Haken geschlagen, anstatt (wie die Indians) zielstrebiger vor das Tor zu kommen. Jedenfalls hier mein Lob an Ackers, als er sich beim Penalty nicht lumpen ließ und diesen mit geschlossenen Beinen parierte. Lehmann und Hein (glaube ich, bin etwas unsicher) mit zwei Breaks und schnellen Kontern, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Ansonsten auch gutes Defensivspiel des ECH über alle drei Drittel und ein tolles Ergebnis!!! Einzig der letzte Penalty von Gerry war so ein bißchen symptomatisch. Selb trifft, er ist unter Druck, fährt auf den Goalie zu und kurz vorm Schuss rutscht er ein Stück weit aus, wodurch er etwas die Kontrolle verliert und den Puck nicht so platzieren kann...

Fazit: Eine Auswärtsfahrt, die schön war, wenngleich ich nur 11 Indians-Fans zählen konnte. Tolle Atmosphäre trotz vergleichweise geringer Zuschauerzahl, ansehnliches Eishockeyspiel und kurzweilige Rückfahrt nach Hannover (3,5 Stunden). Mach Lust auf die Saison Zwinkern

Spielerzeugnis (subjektiv, rein von meinem Empfinden her):
+++ Duris
++ Hein, Lehmann
+ Gradl, Grass, Kraus, Pohl, Mewe, Doroshko, Kraus
o Reiss, Maeter, Steinmann, Noak, Gerartz
(-) Hartmann, Ackers (aber nur wegen dem saudämlichen Gegentor)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Indians - Selb Generalproben - Wochenende - von Boerje - 21.09.2015, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste