Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#97
das sehe ich nicht so - eine GmbH ist eine GmbH - mit allen Rechten und Pflichten, ob sie nun einen Spielbetrieb organisiert oder Bananen verkauft. Würde ich die betreiben, oder wäre Gesellschafter, dann würde ich meine Kostenrechnung auchnicht im Detail aufdröseln, wenn ich nicht dazu verpflichtet bin. Es ist im Grunde auch wurscht, wer was genau verdient und warum, entscheidend ist eigentlich nur, wieviel Prozent des Gesamtkunstwerkes aus dem Spielbetrieb/Gastro erzeugt werden kann, und was ich extern finanzieren muß, z.B. über Sponsoring, oder TV-Einnahmen (die hier aus verständlichen Gründen wegfallen) etc., so ganz allgemein. Das ganze hat die letzten zwei Saison scheinbar funktioniert, nachdem es vorher nie wirklich funktioniert hat.

Man kann natürlich hingehen und sagen, schlankere Administration, mehr Geld für spielendes Personal. Da in einer - auch deutlich besseren Oberliga - trotzdem irgendwo ein bestimmtes Gehaltsniveau anliegt, wie in den oberen Ligen auch, ist es eher eine Frage, was man für das gottgegebene Limit hinstellen kann. Da halte ich eine kompetente Administrration - trotz finanziellem Aufwand - für eher zielführend als das - sorry - Gegurke in der Vergangenheit, was zu nichts geführt hat, zu überhaupt nichts.

Mittelfristig und langfristig entscheidet die Struktur, und dabei ist es mir völlig egal, wer was damit verdient. Diese Art Konstruktion wollte ich schon immer sehen, ich sehe sie, und bin weitaus zufriedener als in den letzten 20 Jahren. Ich habe aber auch kein Problem, wenn man das anders sehen möchte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 16.04.2015, 18:05
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 18.04.2015, 12:56
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von bm_tie - 19.04.2015, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste