Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#39
Wenn Sie zufrieden sind, sagen sie es weiter. Wenn nicht sagen sie es mir.
So, oder ähnlich sehe ich es in vielen Geschäften, denn man weis alte Kunden sind oft schneller weg, als wie man neue gewinnt.
Also handelt man als Kunde richtig wenn man sagt was einem nicht passt! Und der Unternehmer handelt richtig wenn er sein Geschäft im Rahmen des wirtschaftlich vertretbaren danach ausrichtet.

Ich kenne kein Geschäft, welches durch spenden der Kunden noch am leben ist. Dass der Spender ein anderen moralischen Anspruch hat Informationen zu erhalten, als ein reiner Kunde versteh ich als selbstverständlich. Wie einer schon sagte die GF's kommen und gehen, wir bisher nicht.
Der sich für mich daraus ergebende Weg wäre sonst nur, bei der nächsten Insolvenz nicht so an den Verein zu spenden, sondern eine GbR, einen e.V. oder so zu Gründen, mit demokratisch gewählten Vertretern, das gesammelte Geld dann als Gesellschafter mit einzubringen und auch Stimmanteile zu haben. D.H. das neben dem ECH, JR und Herrn Griebler auch ein Vertreter des Vereins Förderung des ECH bei Gesprächen und Entscheidungen dabei wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von GuinnessGunnar - 16.04.2015, 14:34
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 16.04.2015, 18:05
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 18.04.2015, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste