23.12.2014, 18:34
(23.12.2014, 18:17)Boomer schrieb: Vielleicht bist Du da nicht mehr auf dem Laufenden. Aber es behauptet schon lange keiner mehr, dass "fast alle Spieler Amateure" sind. Jedenfalls wenn Du "Amateure" mit "kostet nichts" gleichsetzt. Das ist Geschichte. Auf jeden Fall können wir ja wohl davon ausgehen, dass Gerartz sein Geld weiter bekommen wird und Salzer zunächst auch erst einmal.
Was ist ein Amateur ? Stimmst Du mir zu, dass wer weniger als 450 Euro verdient, ein Amateur ist. Wenn Du die Spieler rausnimmst, die soviel, oder weniger (!) bekommen, passt die Liga in unsere Umkleidekabine.
(23.12.2014, 18:25)Erni schrieb: Wenn es an der Sponsorenfront harkt, holt auch nicht ein Zuschauerschnitt von 2500 die Kohlen aus dem Feuer.
Kommt drauf an, zu welchem Zweck die GmbH gegründet worden ist. Um das Risiko vom Verein wegzuhalten und den Spielbetrieb zu sichern, oder um die Gesellschafter "zu ernähren". Ich gehe davon aus, dass sich beim ECH niemand seines Geldes schämen muss. Es wäre also sehr höflich, wenn mann mal vorsichtig mitteilen würde, wie viel Geld nicht in das Paket -Spielergehalt, Trainer, Reisekosten, Material- fließt.