25.03.2013, 13:12
Auch wenn man mich jetzt steinigt…. Ich habe es so verstanden, dass DW aus wirtschaftlicher Sicht grundsätzlich für „Profisport“ einsteht. Daraus hat er ja auch nie einen Hehl gemacht. Wenn man aber nun viel Geld investiert, will man schließlich auch aus Sicht der Sponsoren dauerhaft „oben“ mitschwimmen, sonst machen diese Investitionen doch gar keinen Sinn! Man hat versucht, dieses Ziel zu erreichen und ist nun leider auf Grund von Liquiditätsmangel mal wieder gescheitert. Die Wahrheit ist auch, dass DW und BB in der Vergangenheit beim „ Nachbarn“ vorstellig waren und nach einer Lösung (?) Ausweg (?) gesucht haben. Warum es dabei zu keinem Ergebnis gekommen ist, ob die Forderungen, die man an Papenburg hatte, für diesen nicht akzeptabel waren oder was auch immer, werden w i r letztendlich wohl nie erfahren. Aber hier wird ja fest an der These festgehalten, dass Papenburg die Indians schlucken will/wollte. Fest steht jedenfalls, dass die Indiansseite auf die Scorpionsseite zugegangen ist. Ich hinterfrage mich nun, hatte DW vor, einen „Deal“ auszuhandeln? Ist er doch im Grunde an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Nachbarn interessiert? Was denkt DW wirklich? Als er im Interview gestern konkret zum Thema Fusion oder Zusammenarbeit befragt wurde, hat er weder konkret mit „ja“ oder „nein“ geantwortet, sondern hat diese Antwort geschickt umschifft, und den schwarzen Peter der „andere Seite“ zugeschoben. Schaut euch das Video noch mal an. Es tut mir leid, hier wird offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt. „ Das Sommertheater kann beginnen“.