05.03.2013, 17:32
(05.03.2013, 17:21)NYRangers schrieb: Aber man konnte immer wieder hören wie gerne Spieler nach Hannover kommen würden, auch weil der Verein bzw. das Umfeld als sehr sehr gut und professionel gelten?!Das würde gegen Ernis Theorie sprechen.
Als Nordeutscher Verein muß man bei Spielern aus dem Bayrischen Raum immer mehr bieten als Vereine aus Süddeutschland... das war schon immer so!!
Genau und das ist meistens mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Sehe das nicht so, das es sich widerspricht, z.B. sie Betreuung oder die ärztliche Behandlung kann sehr professionell sein, vielleicht auch besser als bei anderen Zweitligisten. Ich sprach von den baulichen Gegebenheiten, solche Räumlichkeiten wären nicht mal für ein Flüchtlingsheim genehmigt worden.
Das die Spieler die Gästetoiletten benutzen müssen, hat mich schon sehr geschockt. Jeder kleine Kiosk muss für seine Mitarbeiter eine Angestelltentoilette zur Verfügung stellen.
Zitat:Das war sie ja noch nie! Allerdings sollten wir nicht zurückschauen was war,sondern gucken was man jetzt machen kann! Weil so schlimm die Insolvenz auch ist,sie eröffnet vielleicht noch einmal die Möglichkeit an der Stadionsache bzw. Infrastrucktur etwas zu ändern,so das zumindest Halbprofi Eishockey möglich istZwinkern Wenn nicht jetzt wann dann?
Ehrlich gesagt sehe ich da ne Menge Probleme auf uns zukommen, wenn wir dann tatsächlich in die Insolvent gehen. Vorweg der jahrelange Aufbau der Marke "Indians", sowas zieht man nicht mal eben in 6 Monaten hoch. Dann der sportliche Part. Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, das endlich mal ein charakterstarkes Zweitligateam auf dem Eis stand. Natürlich war nciht alles Gold und man hat auch einige günstige Situationen ausgelassen, aber das Team ist jung und ausbaufähig. Ausserdem hat man auch wieder Spieler die schon länger am Turm sind, das ist wichtig für die Identifikation. Aber auch auf der TW-Position ist man so stabil wie nie seid Romans Abschied. Alles in allem, war ich guter Dinge, das wir kommende Saison eine tolle Saison erlebt hätten.
Jetzt zurück in die Oberliga? Das Niveau ist zu unserer Zeit damals noch weiter gesunken. Rostock, Hamburg, Timmendorf ..... für Auswärts sicherlich ganz reizvoll, für den Alltag zuhause ....

Das würde gegen Ernis Theorie sprechen.