Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr
#95
Ich ziehe erst einmal meine Hut vor Dirk!
Er hat versucht die Indians in ein ruhiges Fahrwasser zu lenken, die Gründe warum dies nicht gelungen ist sind vielfältig ABER Ihm Vorwürfe zu machen er hätte den Karren bewusst an die Wand gefahren sind schwachsinnig.
Zu KM möchte ich jetzt doch noch was loswerden. Sie hat den Erbpachtvertrag mit der Stadt. Das heißt sie ist bis zum Ablauf des Vertrages Eigentümer des Turmes, und kann sogar das Grundstück und die Immobilie beleihen. Sie bestimmt was am Turm gemacht wird und was nicht. Alle anderen sind nur Mieter, egal ob e.V. oder GmbH. Also wenn einer der beiden etwas will muss er immer auf good will von Müllerchen hoffen. Und wenn sie etwas nicht möchte kann sie niemand dazu zwingen. Sie muss nur die Erbpachtzinsen regelmäßig an die Stadt abführen. Der Stadt ist die Liegenschaft völlig egal solange dort keine Ruine steht von der eine Gefahr ausgeht. Denn die Stadt hat die Liegenschaft ja per Erbpacht an Müllerchen übertragen. (Erbpacht ist eine Art Verkauf auf Zeit)
Der Turm ist nun aber auch in die Jahre gekommen und es stehen Investitionen an. Diese sind aber meiner Auffassung so hoch das KM ein Wirtschaftliches Risiko eingeht wenn sie diese tätigt. Sie nimmt die Gefahr in kauf das der Turm irgendwann in einigen Jahren so marode ist das er in dieser Form nicht mehr nutzbar ist.
Egal was wir Fans jetzt machen, wird dies nichts an der Handlungsweise von KM ändern.
Ich habe aber die Auffassung dass die GmbH es wert ist von uns Fans gerettet zu werden! Und dann müssen wir Fans gemeinsam mit allen beteiligten einen gangbaren Weg finden wie wir die Indians, den Nachwuchs und alle anderen Abteilungen des e.V. am Pferdeturm erhalten können. Die Frage ist nur ob KM diesen weg mitgeht. Oder ist sie bereit den Erbpachtvertrag zu verkaufen? Oder den Turm unter zu vermieten? KM ist diejenige die es in der Hand hat ob und wie es weitergeht. Und wir Fans haben da auch ein Druckmittel.
Ich bin auch dafür dass wir den Konsens mit dem Niedersächsischen Verband suchen sollten um in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen, wenn das unter dem Dach der GmbH möglich und gewollt ist.
Und wir sollten den Herrschaften im Hannöverschen Rathaus zeigen wo der Michel die Milch holt (wo Hannovers Traditionseishockey zuhause ist und bleiben muss). Und wir jetzt Unterstützung einfordern.
Wo sind eigentlich die Clowns die vor der Landtagswahl vor dem Pferdeturm auf Stimmenfang gegangen sind?
Sollten wir ein Spendenaufruf starten muss dieses Konto so eingerichtet werden dass der Insolvenzverwalter nicht darauf zurückgreifen kann um Löcher zu stopfen und die GmbH doch abwickelt. Es muss auch Zweckgebunden eingesetzt werden.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Bomber-99- - 27.02.2013, 11:27
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Stephan - 27.02.2013, 16:03
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Stephan - 27.02.2013, 17:15
RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von 264 - 27.02.2013, 18:51
RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Rob - 28.02.2013, 00:01
RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Der ECHte Pate - 28.02.2013, 09:07
RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Bomber-99- - 28.02.2013, 09:49
RE: Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr - von Bomber-99- - 28.02.2013, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste