Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians
#91
Das "Kult" alleine irgendwann nicht mehr ausreicht, ist durchaus richtig. Zudem ändert sich im Laufe der Zeit die Zuschauerstruktur, mal so über 10 Jahre ECH/Indians betrachtet. Früher war es extrem, da zählte im Grunde nur die Party, gepaart mit völliger Kritiklosigkeit gegenüber den sportlichen Belangen. Auch da war schon jeder Saison bis auf die ersten zwei Monate scheisse, von Ausnahmen mal abgesehen.

Die sportliche Grundeinstellung des Managements, sei es aus finanziellen Erwägungen oder aus überbewerteter Kompetenz Einzelner, hat noch nie gestimmt, noch nie. Tenor .... egal, was wir denen anbieten, zweieinhalbtausend kommen immer. Das fing mit völliger Resistenz gegen gestandene Trainer ohne Stallgeruch an und hört mit der Einkaufspolitik auf. Letzere ist ohnehin ein Kapitel für sich, über die Jahre gesehen. Diese Saison, mit offenbar null Kohle, lasse ich ausdrücklich mal weg, weil ich wie Stephan immer noch davon überzeugt bin, das der Ansatz unter den gegebenen Bedingungen richtig ist.

Letzendlich bin ich der Meinung, auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt, daß das Murmeltier jedes Jahr wieder grüßt, weil kein wirklicher Leistungsansatz da ist; wir haben den Kult, der wird zelebriert, das eigentliche Spiel ist Staffage, Dekoration.

Für was auch ? Hier ist es doch so, das Platz 1-3 800 Zuschauer im Schnitt mehr bringt und den Gegenwert von 1500 Zuschauern Kosten verursacht, oder mehr.

Die Frage ist, wie die Top Six das so machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - von 96Indianer - 29.10.2012, 22:43
RE: Fishtown Pinguins - EC Hannover Indians - von bm_tie - 03.11.2012, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste