09.07.2012, 16:28
(09.07.2012, 08:12)Indianer87 schrieb: Die DEL2 befindet ihr für Gut? Niemals. Ich mag den DEB auch nicht, aber er ist der international anerkannte Dachverband hier in Deutschland. Da er jetzt auch endlich GmBHs akzeptiert, sollte die ESBG und die DEL zerschlagen werden. Eine einheitliche Struktur unter EINEM Dachverband ist zwingend notwendig. Ohne die Jugendspieler als Basis, funktioniert keine Sportart. Wenn wir jetzt solche Selbstdarsteller machen lassen, dann befinden wir uns demnächst in einer wilden Liga oder es endet wie im Boxsport mit fünf verschiedenen Weltverbänden.
Bei solchen Situationen lobe ich mir die 50+1-Regelung der Bundesliga!
Ich denke,das die DEL schon das Sagen/die Macht (Nationalmannschafft) hat und der DEB nur noch Anweisungen ausführt.
Die Drohgebärden des DEB die DEL in eine Wilde Liga laufen zu lassen,sind doch auch verpufft wie Seifenblasen.Alles nur Augenwischerei gewesen.
Wenn sich die 2.Bundesliga der DEL anschließt,wird sie garantiert keine Wilde Liga werden,man könnte es sich garnicht leisten 10-12 Teams auszuschließen.Nur muß eine vernünftige Struktur geschaffen werden.
Eine DEL 1+2 zu vermarkten,wird schon recht schwer,aber eine DEL und eine Bundesliga zu vermarkten,ist fast unmöglich.Man darf nicht nur von unserem Standpunkt schauen,sondern mit den Augen der Leute,die man für dem Sport Eishockey gewinnen möchte.
Aber damit,das es nur einen Dachverband geben soll und muß,gebe ich dir natürlich Recht.
P.S.: Bin eigentlich kein beführworter der DEL,aber ich sehe in diesem Schritt eine bessere Zukunft für das Eishockey mit Auf- und Abstieg
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
