26.02.2012, 00:33
(26.02.2012, 00:05)bm_tie schrieb: Ob Fans Sachverstand haben oder nicht, kann nicht Gegenstand der Bewertung eines Trainers sein. Der hat sich dem zu stellen, was er vorfindet. Frust und Kritik basieren ja nicht auf einem vergurkten Spiel, sondern sind die Summe der Erfahrungen der letzten Jahre. Das da einigen über Gebühr mal die Nerven durchgehen, sollte verständlich sein. Jedesfalls ist das kein Grund, wie ein kleines Mädchen zu reagieren.
Das was hier abgeht, ist ein Fliegenschiss gegen das, was in früheren Saisons hier abging und selbst das war größtenteils berechtigt und wurde noch zwei Etagen tiefer artikuliert.
Im Übrigen sind wir nicht beim Eiskunstlaufen, wo die B-Note eine gewisse Relevanz für das Endergebnis hat. Die Leute jubeln, weil die Mannschaft gewinnt und pfeifen, wenn sie verliert, unbeschadet der Tatsache, ob ein Kringel im verlorenen Spiel gelungener war als der im gewonnenen.
Ich weiß nicht so genau, auf welcher Party Herr Kühnast ist; auf jeden Fall reagieren die Fans so wie sie reagieren; das dürfen sie auch, sie sind nämlich schon länger da.
