25.02.2012, 22:42
(25.02.2012, 11:50)ernie schrieb:(25.02.2012, 11:36)Stephan schrieb: War eigentlich ein gutes Spiel von Baumi....
Stimmt, er hatte nur noch gefühlte 5 Fehler gemacht, wobei zwei richtig starke Böcke dabei waren. Aber er hat auch einiges richtig gemacht, das muss man ehrlicherweise zugeben. Leider hat man sich schon so auf ihn eingeschossen das man auf ihn besonders achtet und nur auf Fehler wartet (die auch nicht lange auf sich warten lassen).
Das Tor war mit Sicherheit nicht so gewollt, aber es war ein richtig sehenswertes eng!
Ganz stark fand ich unser Powerplay gestern Abend! Sicherer Aufbau und die Box stand oftmals sehr schnell und man konnte somit gut Druck aufbauen. Ich glaube es war zwar kein Tor dabei, aber das Ding von McDonough war ein Resultat des starken Überzahlspiels welches vorausging. Da hat man den Willen einfach gespürt. Toll.
Mein Fazit: Ich werde aus der Mannschaft einfach nicht schlau
Das ist nicht neues, ich werde aus den Indians auch nicht schlau und je länger man darüber nachdenkt, wieso einige Dinge so sind, wie sie sind, desto verwirrter werde ich.
(25.02.2012, 17:47)bm_tie schrieb: Die Geschichte mit Platz 8 ist auch so eine Sache, wobei "8" ehe nur ein Synonym ist. Rein gefühlt, von Experten auch so gesehen, waren wir von vornherein für ganz hinten zu gut, für ganz vorne zu dünn besetzt, aber für die Mitte locker ausreichend. Die Unbekannte war die Ausgeglichenheit der Liga, die so niemand vorhergesehen hat, ebend auch die Experten nicht. Das wußte man aber spätens nach 10 Spieltagen. Da hat man dann erstmal einen Verteidiger entsorgt und nicht ersetzt.
Für "komfortabel und ohne Gefahr in den Playoffrängen rumzueiern", hätte es dennoch reichen müssen. Einen eventuellen 8. Platz um Nasenlänge jetzt als großen Erfolg (mein Gott, haben wir das gut hingekriegt ...) zu verkaufen, ist schlicht und einfach frech, zumal man dafür nochmal ordentlich nachladen mußte.
Übersetzt heißt das, ihr Fans seid zu blöd, das Ganze richtig einzuschätzen. Das Kompliment geben wir dann mal locker zurück.
Das ist nicht richtig, ich habe z. B. immer gesagt, die Liga ist sehr ausgeglichen besetzt und jeder kann jeden schlagen. Es gibt in dieser Liga dieses Jahr keine schwachen Gegner und ich habe vor der Saison gesagt, dass das Experiment mit der deutschen Abwehr ein sehr großes Wagnis ist.