Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere
(22.02.2012, 13:33)DEG schrieb: [quote='Thom' pid='27308' dateline='1329908379']
Wenn irgendjemand hier die sogenannten Schwankungen plausibel erklären könnte, wäre er in einem Forum falsch und sollte sich schleunigst zum Training begeben und für Abhilfe sorgen.

Ich denke das diese Schwankungen in jeder Sportart vorkommen und einfach so sind! Es ist natürlich leicht da Verschwörungstheorien aufzubauen, wie z.B. der spielt schlecht weil er keinen Vertrag für nächste Saison bekommt oder der und der spielen gegen den Trainer oder oder oder...

Ich bin der festen Überzeugung das ein Sportler immer in den Wettkampf geht um zu gewinnen und selten absichtlich verliert. Ich glaube das es den Spielern nach verlorenen Spielen ähnlich geht wie uns und sie sich manch Niederlage bzw. Leistungseinbruch auch nicht erklären können.

Fazit ist das Niederlagen zum Sport dazugehören (5€ ins Phrasenschwein) und man sich auch als Fan daran gewöhnen sollte und nicht immer eine große Affäre aus 2-3 Niederlagen macht. Wir haben diese Saison 18 Spiele verloren also gerademal 6 mehr als der amtierende Spitzenreiter, das hätte letztes Jahr zur selben Zeit zu Platz 4 - 5 gereicht!!!
Hast ja völlig Recht. Aber diese krassen Schwankungen müssen doch irgenwo zu erklären sein. Bereits letztes Jahr haben zum Saisonbeginn eine Niederlagenserie hingelegt. Nach der Deutschlandcuppause haben wir Alle in Grund und Boden gespielt, um anschließend wieder ein Spiel nach dem Anderen zu verlieren. Und diese Jahr ähnliche Kurven mit Siege und Niederlagen. Das Niederlagen, sowie auch Siege, zum Sport dazu gehören wissen wir Alle. Das bei und das aber immer am Stück passiert ist schon komisch. Ich weiss jetzt nicht, wie beiden anderen Mannschaften die Saison verläuft. Vielleicht gibt es unter uns ja Jemand, der so eine Statistik aus dem Ärmel schüttelt. Bleibt uns nur die Hoffnung, dass das Spiel gestern, der Start einer neuen Siegesserie war.

Für mich gibt es keine plausiblen Erklärungen, wenn man sich diese Saison mal einige Ergebnisse exemplarisch anschaut:

1. Heilbronn: zu Hause 2:4 und 1:2, auswärts 4:1 und 4:3
2. Wild Wings: auswärts 2:1 und 1:6
3. Star Bulls: zu Hause 1:7, auswärts 3:2 und 2:3 nach Penaltyschießen
4. Tower Stars: zu Hause 6:4 und 4:2, auswärts 5:6 und 2:5

Ich könnte das beliebig fortsetzen, aber eine Erklärung für diese Ergebnisse werde ich nicht finden, zumindest keine logische. Wenn jemand eine hat, kann er mich es wissen lassen.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von 96indianer - 21.02.2012, 13:36
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Bomber-99- - 21.02.2012, 18:49
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Chief - 22.02.2012, 09:08
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Chief - 22.02.2012, 10:03
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Chief - 22.02.2012, 10:28
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Chief - 22.02.2012, 11:11
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von Indianer41 - 22.02.2012, 13:49
RE: Auswärtsspiel in heilbronn: Alles andere - von 96indianer - 22.02.2012, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste