20.09.2010, 21:11
Zitat:Immerhin: Der Dauerkartenverkauf zog stark an. Statt 1000 Saisontickets wie in den Jahren zuvor brachten die Scorpions diesmal über 2.200 Dauerkarten an den Mann. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: in den ersten Heimspielen kamen knapp 1.000 Einzelkunden weniger. Das legt den Schluss nahe, die Scorpions konnten auch durch den Meistertitel kaum neue Zuschauerschichten anlocken. Die Zahlen lassen vermuten, dass das Plus bei den Dauerkarten vornehmlich auf Leute zurück geht, die in der Vergangenheit schon oft bei den Scorpions zu Gast waren und nun beim Einzelkartenverkauf wegfallen.
das doch wohl logisch, das die Dauerkarten von Leuten gekauft wurden, die eh jedes Spiel in die Arena pilgern, welcher Neuling kauft sich denn gleich eine Dauerkarte.
Hört sich alles schon sehr nach Resignation an.
Aber nur bei den Spielergehältern sparen nützt nix, auch die Kosten für die Spielstätte sind immens, darum ja auch von Stichmie, das die DEL die Richtlinie für Stadien ändern sollen. Tja so ändern sich die Zeiten, vor einigen Jahren war er noch ein Befürworter, aber da waren die Scor... ja noch besser aufgestellt, da sind halt ander Vereine wie Schwenningen über die Klinge gesprungen, aber was interessieren schon andere Vereine, hauptsache man steht selber gut da.