27.05.2025, 12:51
(27.05.2025, 09:50)Nr80 schrieb: Ich sehe Peteresen nicht in der vierten Reihe. Er war in den Playoffs meiner Meinung nach mit der Beste Stürmer. (...)
Wir hatten in den Playoffs 5 Spiele gegen Memmingen, also im Vergleich zur Hauptsaison kein wirklicher Vergleich, mal abgesehen von dem 10:1-Sieg, der sämtliche Statistiken "verfälscht". Petersen wurden in Reihe 1 und 2 ausprobiert und fand seine Heimat dann in Reihe 3 mit Krüger und Christmann/Salamin als Winger. Für einen 22-jährigen mit so vielen Umstellungen sicherlich keine einfache Saison, dennoch habe ich von einem Spieler, der bereits drei Saisons DEL2-Erfahrung sammelte, mehr erwartet. Keine Frage, er hatte einige gute Szenen und Pech im Torabschluss, aber seine -13 Statistik und die eine oder andere unglückliche Szene lassen mich zweifeln, dass da angesichts der Neuzugänge mehr bei herausspringt - es sei denn er hat die richtigen Lehren daraus gezogen und mit Joly einen Förderer an seiner Seite. Aber wenn hier über eine Reihe 3 mit Neugebauer (letzte Saison 41 Punkte) und Kolupaylo (letzte Saison 46 Punkte), fehlt mir die Fantasie für einen Petersen in Reihe 3 (letzte Saison 18 Punkte).