02.11.2024, 14:50
(02.11.2024, 11:52)Boerje schrieb: Ist demnächst ne Wahl in Hannover wo sich die SPD profilieren muss? Die Studie mag sinnvoll sein, ich steh da mit gemischten Gefühlen gegenüber. Solange die Situation mit dem Pächter bleibt, wie sie ist, nützt auch ein neues Stadion nicht. Denn sofern die Gastroeinnahmen nicht dem Verein/der GmbH zu Gute kommen sondern einem Dritten, der quasi nix dafür unternehmen muss, wird sich sportlich nichts ändern. Einfach mal kurz über den Daumen nachrechnen was „dem Club“ dadurch finanziell durch die Lappen geht und was mit deren Einnahmen möglich wäre.
Nun ja, der "Dritte" der quasi nichts dafür tun muß ist halt der Pächter des Turms mit all seinen Pflichten und Rechten die der Pachtvertrag regelt.
Ich stelle mir grad mal vor die Stadt sucht einen neuen Pächter und klammert laut Vertrag die Gastroeinnahmen aus.
Denke die Interessenten werden nicht grad Schlange stehen.
Von daher für mich eher die Geschichte von Äpfel und Birnen.
Da müßte man egal in welcher Konstellation wohl vertragsmäßig alles auf Null setzen und komplett neu verhandeln.
Wobei das sicherlich in ferner Zukunft liegt, wir sind ja grad bei dem einzubringenden Antrag auf eine Machbarkeitsstudie.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
seit 1985 am Turm zu Hause...