14.10.2024, 11:14
(14.10.2024, 10:38)Captain #20 schrieb: Wir hatten zu Saisonbeginn glaub ich 8 Verteidiger. Jetzt sinds halt grad 5. Will man jetzt einen 9. holen, um ein paar Wochen zu überbrücken? (...) Und wenn Du jetzt den Verteidigern 71 und 22 NICHT vertraust, die sonst als 7. gern mal sitzen, dann muss man sich auch fragen, weshalb überhaupt verlängert wurde. Trust the team! (wäre mein Appell).
Bin ich bei Dir, wenngleich man mit Trinkberger und Horschel nicht seriös eine Spielzeit planen konnte. Aber bevor extern wer geholt wird, kennt GT ja auch die eigene U23. Nur zum Verständnis: Es geht um einen befristeten Zeitraum um Verteidigerposition 6, potenziell auch 5. Und da wird nicht 1 Spieler für Sieg/Niederlage verantwortlich sein, sondern immernoch eine Mannschaft mit genug Profis. Da kann man auch mal einen U23-Spieler ins kalte Wasser werfen und ihm die Erfahrung mitgeben - meiner Meinung nach. Auch wenn es Verbandsliga ist.
Letztes Jahr in den Playoffs hatten wir Ettwein und Lundh Hahnebeck für einen befristeten Zeitraum im Kader. Hat sich das Gesamtbild dadurch signifikant verbessert/verschlechtert? War der Invest von Erfolg gekrönt? Nicht als Kritik, sondern allgemein gefragt. Wenn dem so ist, dann verpflichtet einen Verteidiger. Dann aber auch einen, der die Mannschaft spielerisch voranbringt und die nötige Qualität mitbringt oder gar steigert und nicht einfach um eine fest definierte Zahl an Verteidigerpositionen besetzt zu haben - für einen temporären Zeitraum. So mein Wunsch.