18.05.2011, 17:41
(17.05.2011, 22:29)Balu schrieb:(17.05.2011, 20:49)Timbo schrieb: "Planungen in der Verteidigung damit abgeschlossen"??? Ich glaub mir wird schlecht... Also meine anfängliche Begeisterung von Kaminski ist im Rahmen der Stürmer-Debatte (AMP, Leisenring etc.) schon länger der Skepsis gewichen, aber langsam werde ich zum massiven Kritiker. Was soll denn das für eine Defense sein?
- Außer Pyka und Hilpert quasi keine erfahrenen Stützen (Stolikowski kann man nun wirklich nicht dazuzählen, so überfordert wie er in der Liga ist, wenn es über reines Zerstören hinausgeht).
- Wo ist das System? Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die man mit K-Verteidigern in den letzten zwei Jahren gemacht hat, schwenkt man nun gleich um 180 Grad auf eine rein deutsche und zu weiten Teilen unerfahrene Verteidigung um, statt sich mit Überlegung zu verändern und sich vielleicht mal in Skandinavien umzusehen? Finnen und Schweden sind ja durchaus für solides Defensivspiel bekannt und könnten besser einschlagen als die bisherigen College-Boys aus Amiland mit Über-Ego bzw. Selbstwahrnehmungsstörungen.
- Wenn schon alte Integrationsfiguren aus Oberliga-Zeiten, warum dann Stolikowski und nicht Hemmes? Wäre nicht nur als Hannoveraner die bessere Wahl gewesen...
- Woher soll Tiefe in der Verteidigung kommen, wenn Pyka und/oder Hilpert sich verletzten sollten? Füllen wir die vakante Stelle im ersten Block dann vielleicht mit Thomson auf?
Also wenn es mit der Einkaufspolitik so weitergeht, sehe ich schwarz, was die angekündigte Verbesserung des Kaders angeht. Es wird schwer genug, die deutschen Abgänge im Sturm (Sommerfeld, Jelitto, Dmitriev) adäquat zu ersetzen. Sollte dies auch noch vor dem Hintergrund einer noch wackeligeren Abwehr als bisher geschehen, will ich mir das Resultat gar nicht vorstellen... Und bevor es jetzt wieder losgeht: Jaja, ich weiß, erstmal die Jungs auf dem Eis sehen, dann meckern. Aber die reine Papierform der Defense gibt wirklich keinen Anlass zu Freudensprüngen.
Bei Jelitto und Sommerfeld ist noch gar nix entschieden ! Und außerdem hat man die neue Mannschaft nicht einmal spielen gesehen und trotzdem wird schon auf die Spieler eingeprügelt. Langsam ist es echt peinlich sich Indiansfan zu nennen.
Das ist in Deutschland doch normal, dass wir erstmal alles schwarz sehen.