Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#46
(13.07.2020, 18:09)Nicksdaaa schrieb: Letztenendes glaube ich, dass das ein Generationending ist. Die allermeisten Leute in meinem Umfeld (mitte zwanzig) gehen gerne zu den Spielen, aber möchten kein Indianerkopf Merch kaufen, tragen oder verschenken. [...]

Nun ja, also ich gehöre selber zur Mitt-/End-Zwanziger-Gruppe und habe noch nie mitbekommen, dass jemand ein Problem mit Indianerkopf-Merch hatte - tendenziell eher im Gegenteil...

Ich selbst halte die komplette Diskussion allerdings für problematisch - nicht etwa "der Sache wegen", sondern aufgrund der Tatsache, dass sich rundherum viele selbsternannte Experten einmischen, die sich - ähnlich wie die kürzlich aufgekommenen Virologen - auf vielfältige Art und Weise wichtig machen wollen. Selbst ich würde mich (trotz abgeschlossenem Studium im Bereich Geschichte/Geschichtskultur/Public History) nicht dazu in der Lage sehen hier eine maßgebliche Entscheidungshilfe beitragen zu können. Oft wird ja hier auch ein Vergleich mit den Umbenennungen von Straßen (z.B. aktuell der Hindenburgstraße) hergestellt - aus meiner Sicht ein typischer "Äpfel-Birnen-Vergleich"!

Ich denke allerdings irgendwie schon, dass der Indianer auch kein "must have" ist - die Idee mit dem ECH / EC Hannover finde ich gar nicht so abwegig und könnte mittelfristig durchaus ein Ansatz sein alle zufrieden zu stellen.

Boerje hat wiederum Recht, dass eine Änderung zunächst einmal mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.

Naja - Prost, Sommerloch! Nase bohren Zwinkern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist unser Name bzw Logo rassistisch?? - von danne - 14.07.2020, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste