20.01.2020, 07:53
Boerje schrieb:Ja der Sprecher sprach von ausverkauft. Die Kapazität liegt bei 2.300 Zuschauern und das kam heute auch so hin. Speziell auf der Stehplatzseite war es sehr eng, darunter gut 200-250 Hannoveraner würde ich schätzen.
Zum Spiel: Stichwort Scoring Efficiency. Heute entscheidendes Manko (siehe Schussstatistik), mit Pech (2-3x Aluminium) und ein Klassenunterschied beim PP. Hamburg brutal stark, hohe Passicherheit und viel Bewegung. Könnte Lenny mal als Lehrvideo benutzen.
Apropos Lehr: Sah beim 1. unglücklich aus, das 4. muss er eigentlich haben. War dann die Entscheidung. Hatten paar Spieler einen gebrauchten Tag, war ordentlich, können es aber noch besser. Großes Manko auch, dass die Zuspiele selten in die Kelle kamen sondern häufiger in den Rücken, da war HH besser.
Spätestens Mitte des 2. Drittels war Hamburg platt, haben die Pucks aber clever nach vorne gebracht. Ich persönlich hatte vor Ort das Gefühl, dass die Indians in den letzten 10 Minuten den Ausgleich „erzwingen“, aber dann kam das 2:4 und der Drops war gelutscht.
Die Zusammenfassung trifft es ziemlich auf den Punkt. Hatte als Fernsehzuschauer den gleichen Eindruck. Außer beim 4. Tor, das sah eher so aus, als ob Lehr den Puck spät bis gar nicht gesehen hat. Da war viel Kreuzungsverkehr vor ihm und der Puck ist da mitten durch.
Das einzige, was mir ( wieder ) leicht negativ aufgefallen ist, war das über weite Strecken fehlende Zusammenspiel. Selten ist der Puck gut über mehrere Stationen gelaufen. Viele Abspiele waren einfach zu ungenau, damit der nächste sauber und zügig weiter spielen konnte. Ähnlich wie am Freitag. Vielleicht ist die Mannschaft zur Zeit nach den vielen Spielen ein wenig überspielt. Da kommt das Wochenende mit nur einem Spiel evtl. gerade richtig.

