12.10.2019, 18:45
(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: Gegenstand sind die Vertragskonditionen im Vergleich zu den Mitbewerbern. Dabei scheinen wir diese Saison in der Tabelle dahin abzurutschen, wo wir bezogen auf den Spieleretat schon die letzten Jahre hätten stehen sollen - im Keller.
Cool Dein Insiderwissen, dann teile dies doch bitte mal mit uns. Was verdienen denn ein Valasek oder Knaub in Halle, dass es sie dorthin gezogen hat? Warum ist Norris nach Lindau? Des Geldes wegen? Was verdienen denn Spieler so in Herne, Essen, Erfurt, Rostock?
(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: Warum ist ein Stolli offenkundig enttäuscht, wenn er doch wissen müsste, dass kein Geld für seinen Arbeitsplatz zur Verfügung steht ? Ist er anderer Meinung ? Oder hält er die vorhandenen Mittel für falsch verteilt ?
Rechne Dir doch selbst aus, ob es sinnvoll wäre, bei einem Oberligisten einen Sportdirektor zu installieren mit entsprechendem Jahresgehalt. Oder ob man dies etwaig lieber in Spieler investiert?
(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: Ist der Zweck der Spielbetriebs-GmbH wirklich der Spielbetrieb ? Oder ist der Spielbetrieb nur Zweck des Broterwerbs einer grauen Eminenz ? Wegen dieses Verdachts haben in der Vergangenheit auch Sponsoren ihren Unmut offen kundgetan.
Ernsthaft? Wer denn so und in welcher Form, hab ich gar nicht mitbekommen...
(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: Schlüter und das Gysau-Team wurden nach meinem Wissen diesbezüglich noch nie kritisiert. Um solche Behauptungen zu entkräften, wäre mal eine offizielle Info zum prozentualen Verhältnis der Arbeitslöhne innerhalb der GmbH schön: Spieler+Trainer+Betreuer/alle anderen.
Träum weiter

(12.10.2019, 13:03)defender schrieb: Kritik an Soccio wegen der Zusammenstellung des Kader halte ich grundsätzlich für falsch. Er sucht die Schuld nie bei anderen, vermutlich hat er aber mit der Spielerauswahl nichts zu tun. Nach der hoheitlichen Vorauswahl bleiben 5 Spieler, von denen er drei nehmen muss. Albern, wer denkt, es gebe da systemische Auswahlkriterien. Ein Trainer wie Soccio ist nur hier, weil er in Hannover arbeiten möchte. Wir würden nicht annähernd einen vergleichbar qualifizierten Trainer (bezahlt) bekommen. Ich wäre sehr froh, wenn er noch 2,5 Jahre durchhält.
Dann überlege mal, wer maßgeblich mit an dem Kader gebasteltet hat und wer gerne alles unter seinen Fittichen haben möchte. 14 (!) Spieler der letztjährigen Erfolgsmannschaft sind weiterhin bei den Indians - warum läuft es jetzt nicht mehr? Warum war es letzte Saison möglich? Und wenn es keinen SpoDi gibt, wer ist für den sportlichen Bereich der Hauptverantwortliche?