25.03.2019, 16:52
(25.03.2019, 16:37)TurmOldie schrieb: Ich wollte ja eigentlich gar nichts sagen, aber …
Leute, ihr macht es euch zu einfach. Nach dem ersten vergeigten PO-Spiel habe ich gesagt: Das war schon der entscheidende Fehler und wir fliegen in Spiel 4 raus. Hat gestimmt, ist aber viel zu kurz gegriffen. Der entscheidende Fehler liegt m.E. viel früher.
Zum Saisonbeginn habe ich gesagt: Wir haben ein abschlussschwaches Team fast unverändert übernommen und die Neuverpflichtungen sind gute Leute, aber keine, die unsere traditionell schlechte Chancenverwertung entscheidend verbessern können. Woher sollte also eine Steigerung kommen?
Und es ist so geblieben, wie in den letzten Jahren. Gefühlt 10 Großchancen für ein Tor. Das scheint der Stil vom Turm zu sein und solange sich dieses „Konzept“ nicht ändert, werden sich unsere Teams den Frust leisten müssen, Chance um Chance zu erarbeiten und zu versieben. Das ist nicht motivierend für ein Team. „Die Indians haben mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber wir machen das Tor“, hieß es im vorigen Jahr im Liveticker der Tölzer. Und ewig grüßt das Murmeltier …
Gute Saison, spannende Spiele, wir haben viele gute Leute, mehr als andere Teams, aber keine Stürmer mit Killerinstinkt, die 2 von vier Chancen reinmachen. Wir sagen: Selb ist schwächer besetzt, aber sie haben (2) Topscorer, das macht den Unterschied. Wenns denn so einfach ist, warum wenden wir denn dann dieses einfache Konzept nicht an? Geld?
Aus meiner Sicht hat der Coup mit Branos Pass übrigens auch nicht hingehauen. Bosas ist ein erstklassiger Spieler, aber auch wieder kein Knipser, der unser Team entscheidend verändert hätte.
Norris hat seine Sache gut gemacht, sechstbester Scorer der Liga, mehr kann man nicht erwarten. Und ansonsten haben unsere Jungs alles gegeben, was sie konnten, dafür danke! Besonders an die, die uns nun wohl aus Altersgründen verlassen werden - mein Respekt für eure Einstellung.
![]()
Mit etwas Glück hätte etwas mehr rauskommen können, aber Toreschießen hat grundsätzlich nichts mit Glück zu tun, sondern mit Können.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, auf Beech und die Defensive zu zeigen, die Sache wurde vorne vergeigt, Wir haben die drittbeste Defensive der Liga gehabt, besser als die Scorpions und sind hinten nur ein paar Tore schlechter, als Tilburg. Aber unsere Offensive liegt eben nur auf Platz 7. Aus 48 Spielen haben wir nur ganze +49 Tore als Endergebnis rausgeholt, aber daran sind nicht die Spieler Schuld, sondern die Leute, die das Team zusammenstellen und die Verträge machen. Vielleicht auch das Geld. Und wenn wir in der nächsten Saison wieder ohne McDonald und Gare ins gegnerische Tor treffen wollen, dann wird es genauso ausgehen. Macht die Saison spannend.

Bzgl Bosas: Wie schrieb mir jemand aus Regensburg nach der Bosas Verpflichtung. Er ist ne absolute Waffen wenn man ihn richtig einsetzt! Ich denke Regensburg hat gezeigt was gehen könnte mit A.B.
Vllt sollten wir Gajovsky verpflichten

Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4