10.12.2018, 11:22
(09.12.2018, 16:28)Bertl schrieb: Jetzt aber mal die Frage an die Regelkundigen?
Wer ist letztendlich verantwortlich dafür wann ein Spieler wieder aufs Eis darf?
- der Spieler selbst
- der Schiri
- die Strafbank Crew, die auch Offizielle sind?
Was ich gefunden habe, ist mal ein Auszug aus dem Regelbuch der IIHF zum verfrühten Verlassen der Strafbank.
Zitat:REGEL 154 - ZU FRÜHES VERLASSEN DER STRAFBANK
DEFINTION: Nur dem Strafbankbetreuer ist es erlaubt, die Tür der Strafbank während des Spieles zu öffnen und zu schließen. Einem Feldspieler ist es nicht erlaubt, die Strafbank zu verlassen, außer nach Drittelende oder nach Ablauf seiner Strafzeit.
I. Ein bestrafter Feldspieler, der selbstverschuldet die Strafbank vor Ablauf seiner Strafzeit verlässt, erhält eine Kleine Strafe und hat zusätzlich die verbleibende Reststrafzeit zu verbüßen.
II. Ein Feldspieler, der aufgrund eines Fehlers des Strafbankbetreuers vor Ablauf seiner Strafzeit die Strafbank verlässt, wird nicht zusätzlich bestraft. Er muss sich jedoch zurück auf die Strafbank begeben, um die verbleibende Reststrafzeit zu verbüßen.
III. Ein Feldspieler, der die Strafbank vor ABlauf seiner Strafzeit verlässt, um mit einem Spieloffiziellen über die Regelauslegung zu streiten, erhält eine Kleine Strafe und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
IV. Ein Feldspieler, der die Strafbank vor Ablauf seiner Strafzeit verlässt, um sich zu einer Auseinandersetzung zu begeben oder sich einem Kampf anzuschließen oder einen herbeizuführen, erhält eine Kleine Strafe und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
Komisch bleibt die Situation trotzdem.

