08.02.2011, 07:01
(07.02.2011, 23:24)Vimike schrieb:(07.02.2011, 22:30)MestonPrizzi schrieb: und rosenheims leistungen nur auf maracle zu begründen ist einfach, die haben auch ne intakte mannschaft, und würden nur mit einem ower z.b. auch nicht viel schlechter dastehen.
zum thema braves sag ich nur soviel, solange sich an der qualität der grundausbildung in jungen jahren nichts ändert wird der ertrag/nutzten solcher experimente der gleiche bleiben wie in den letzten 10 jahren, so gut wie bei null. und das ist wirklich etwas einmaliges in deutschland.
welche ambitionen haben denn die vereine aus heilbronn, rosenheim oder kaufbauren? wollen die meister werden oder aufsteigen?
hat man nach dem 4:2 gesehen das die mannschaft vollkommen intakt ist. kein spieler von rosenheim hielt es für nötig zum keeper zu fahren und ihn aufzubauen... er saß quasi ganz alleine auf dem eis... nunja
bei aller statistik liebe:
"unsere topscorer machen nur einen schnitt von 0,6 pkt/spiel"
war mit den ersten 17 spielen gezählt oder ohne?
stimmt, die wollen nicht meister werden. aber DENKT doch mal an die spiele vor der D-Cup pause... wenn man da schon funktioniert HÄTTE, wäre man heute 5 und alles wäre gut. aber viele sehen nur die jetzige tabelle... aber bleibt ihr alle mal weiter engstirnig das man nicht in die vergangeheit schauen muss, sondern nur das JETZT zählt...
rechnet euch einfach mal ein paar punkte aus den ersten 17(!) spielen dazu, sagen wir 5 siege mehr (insgesamt somit 8)? dann hätte man 15 pkt mehr auf dem konto, und schwupp ist man 5ter... aber das wollen viele nicht verstehen hier...
hauptsache man kann heute die tabelle lesen, und muss nicht rechnen...
und mMn ist diese liga so "ausgeglichen" wie nie im mittelfeld. jeder kann jeden schlagen, und das sieht man jedes WE, es kommt sogar vor das DD und schwennigen gepaart mit RAv verlieren...
vielleicht ist kein spieler von rosenheim zu maracle gefahren um ihn aufzubauen weil er es nicht nötig hatte, klar ging das ding auf seine kappe, aber sowas kann immer mal passieren, war halt die entscheidung, da muß man niemanden mehr groß aufzubauen.
warum soll ich mir punkte dazu denken die wir nie geholt haben? genauso gut könnte ich mir einen investor/sponsor dazudenken und davon träumen das wir meister in der del werden oder gleich in der nhl.
sollen sich crimme, weisswasser oder freiburg auch punkte dazu denken und sagen bei denen ist alles rosig, vor der d-cup pause waren diese teams alle noch weit vor uns und standen im mittelfeld.
und wer sagt dir denn das wenn wir 5 siege mehr aus den ersten 17 spielen geholt hätten, trotzdem diese famose aufholjagd gestartet hätten, und sich die spieler nicht gesagt hätten, " so einen scheiß haben wir doch gar gespielt, läuft doch nicht schlecht"? und wir jetzt nicht evtl sogar schlechter dastehen würden wie wir es tun.
fazit, wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er den hasen sicher gefangen.
ändert aber nicht daran das unsere punktausbeute bei den ausländern, die ja als leistungsträger in der offensive aggieren sollten, nicht so ist wie man sich das vorgstellt/erwartet hat.