01.04.2017, 13:37
(01.04.2017, 11:37)Kiki2017 schrieb: Ich habe mir das Spiel Indians gegen Tölz ohne Vereinsbrille angeschaut und objektiv, hatten die Indians keine Chance das Spiel zu gewinnen.Dazu möchte ich mal was sagen.
Tölz hast du die 17 Tage Spielpause angemerkt und ihre min. 20 Torchancen nicht genutzt.
9 x Powerplay ohne Tor.
Die Indians hatten nicht eine wirklich gefährlich Torszene, wo man sagen musste, dass war eine 100 Prozentige!
Der Torwart der Indians, wurde warmgeschossen aber auch die Qualität der Schüsse, meistens freie Sicht und von außen!
So kannst du keinen sehr guten Goali bezwingen! Soll die Leistung der Nr. 1 Indians nicht schmälern!
*Läuferisch und von der Geschwindigkeit ist Tölz min. eine Klasse besser! Immer wenn die schnellen Außen, Endrass, Strobl, Reiter ins laufen kamen, waren sie vom Gegner weg......nur halt dann das Tor halt nicht gemacht!
Bei fairen Checks, wie es sein soll, die Tölzer gleichwertig!
Indians, eine reine "ich stell mich hinten rein Mannschaft, die auf Konter warten und das Spiel langsam machen wollen"! *Siehe oben!
Bin gespannt, wenn sie zu Hause das Spiel machen und Eishockeyspielen müssen!
Wenn das gestrige Spiel 8 . 2 ausgegangen wäre, hätten die Mehrheit ohne Vereinsbrille im Stadion gesagt, dem Spielverlauf gerecht geworden!
So einfach ist Eishockey nicht. Wenn in der Overtime ein Querschläger zufällig ins Indians-Tor geht, dann hätte natürlich genausogut eine Minute vorher ein Abpraller glücklich ins Tölzer Tor rutschen können. Ob das dann ein "verdienter" Sieg gewesen wäre, tut nichts zur Sache, es gewinnt nicht immer das spielerisch bessere Team.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Aus verwandtschaftlichen Gründen bin ich häufiger im Süden und habe in dieser Saison zweimal die Buam spielen sehen. Die Leistungsdichte an gut ausgebildeten Spielern ist in Bayern unvergleichlich höher, als bei uns im Norden. Ihr seid, das gab es vor Jahrzehnten bei uns mal, nicht nur eine Spielbetriebs-GmbH, sondern ein richtiger Verein mit Nachwuchsteams, was bei euch alleine aus der Region kommt, ist erstaunlich - schnell, läuferisch sehr gut, technisch rund. So etwas, wie die "Junglöwen" werden wir in Hannover nicht mehr zu sehen bekommen.
Deshalb sind die Claims abgesteckt: Wir wollen nicht aufsteigen und spielen für die Ehre, ihr wollt aufsteigen. Wenn beide Teams in Normalform spielen, geht die Serie 3:0 an die Buam. Aber wenn der Süderste zu Haus gegen den Neunten der Underdog-Liga Nord in der normalen Spielzeit kein Tor hinbekommt, dann wird man schon nachdenklich. Dann wäre ja vielleicht doch ein viertes Spiel drin. Der nächste Querschläger geht ins Tölzer Tor.
Unser Team hat längst das Soll der Saison erfüllt, vor kurzem fürchteten wir noch, dass wir gar nicht in die Playoffs kommen würden und hofften auf ein schnelles Saisonende, weil die ganze Saison verkorkst war. Jetzt erleben die Fans plötzlich einen Saisonabschluss, mit dem sie gar nicht mehr gerechnet haben. An Wunder glaubt hier niemand, aber die Tölzer zweimal am Turm zu sehen, wäre doch schon nett. Bringt auch ordentlich Stimmung und Geld in die Kasse.
Dann müssten die auch zweimal in der Wedemark trainieren und das ist für einen Indianer das Schlimmste, was er sich vorstellen kann. Möchte man ja selbst seinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
