Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Also bei uns in der firma(100 mitarbeiter) weiß jeder wer was verdient, da macht der vostand keine ausnahme. wissen schadet nicht.
Zitieren
(31.12.2014, 17:25)surehand schrieb:
(31.12.2014, 14:58)kekse1975 schrieb: Transparenz. Das ist die Antwort auf viele Fragen.
Wir wissen nicht wie teuer die Oberliga ist? Richtig. Dann sagt es uns doch.
Wir wissen nicht was an Mieten, Abgaben und Gebühren bezahlt wird? Stimmt. Dann teilt es uns doch mit.
Und mit einigen andere Antworten könnte man Transparenz schaffen...

Als alles zu spät war, da waren wir gut genug zum Spenden, aber was jetzt stand der Dinge ist wird uns vorenthalten. Find ich nicht so gut.

das verstehe ich nicht so ganz, wer hat denn aufgerufen zum spenden, doch nicht DW damals, wir wollten doch den Verein am Leben erhalten,
das wurde gamacht und m.M. sind doch auch die meisten Spenden an den Verein gegangen.
Jetzt wollt Ihr wissen, was die GF verdient? Warum? Ich frage mich, ob alle Mitarbeiter, die bei einer GmbH angestellt sind, wissen, was der GF verdient, ich glaube eher nicht. Denke mal, das hier das Anspruchsdenken doch etwas sehr gross ist, angesagt war bei Saisonanfang mind. Platz 4.... und jetzt? Wir stehen auf Platz 1, ist doch alles soweit gut und es muss erstmal ein Spieler gefunden werden, der auch ins Team paßt, es nützt doch nichts blind neue Spieler zu verpflichten.. ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht und in keinem anderen Forum wird so rumgemeckert Gefällt mir nicht
Ich werde mal Fans aus anderen Vereinen fragen, ob das da ein Thema ist und ob die wissen, was die GF verdient, bin mal gespannt auf die Antworten Zwinkern
Gefällt mir
Zitieren
Eben. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, das um Spenden gebettelt wurde.

Man konnte seine Spende ja auch noch zurück bekommen, wenn einem der Einsatz nicht passte.

Aber egal.

Und die Sache mit der Transparenz. Tja. Die hätte ich auch gerne und würde es auch richtig finden, wenn dies dann für ALLE gilt.

Ein Weg in die richtige Richtung wäre es ja, das die Vereine für die jew. Spielklasse einen gesicherten Etat vorlegen und die Saison zu 100% zu Ende gespielt werden kann.

Aber das ist auch ein frommer Wunsch.

Und der Punkt mit den Gehältern in der eigenen Firma?

Ob das so gut ist, wenn jeder Spieler die Gehälter seiner Nebenmänner kennt.
Besonders wenn man evtl. selbst zu der Gruppe Spieler gehört, die Nichts bekommen?
hannoverfallen
Zitieren
Diese Aussagen zum Anspruch eines Geschäftsführers auf Geheimhaltung seiner Bezüge mag ja grundsätzlich richtig sein, aber im Bezug auf unsere Spielbetriebs-GmbH sind sie schlicht unangebracht.

Ich wiederhole mich da ungern, aber diese GmbH ist nicht irgendeine auf Gewinn ausgerichte Dienstleistungs-GmbH, sondern dient der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unter Ausschluss eines wirtschaftlichen Existenzrisikos für den e.V.

Gemeinnützige Vereine werden nicht mit der Absicht gegründet, Gewinne zu erzielen. Jedes Mitglied kann alle Ausgaben verfolgen, auch als Laie. Durch die Verlagerung in die GmbH kann doch nun nicht die allgemeine gesetzliche Regelung zu GmbH`s genutzt werden, um den Mantel des Schweigens über die finanzielle Situation zu legen.

Ganz klar haben wir einen moralischen Anspruch auf die Offenlegung der Verwendung eines Gewinns und die Höhe des Geschäftsführergehalts. Der Gegenstand der GmbH sollte hoffentlich unstrittig sein.

Wenn sich der Anspruch der Gesellschafter auf eine Gewinnausschüttung bei uns ausschließlich daraus ableiten würde, dass sie das lächerliche Stammkapital gestellt haben, wäre das ja wohl ein Skandal.

Ich will also wissen, wofür ein etwaiger Gewinn verwendet wird. Was bekommt jeder einzelne Gesellschafter wöfür ? Was würde wohl die Fangemeinschaft dazu sagen, wenn der Geschäftsführer mehr als doppelt so viel Geld bekommen würde, wie der komplette Kader ? Wäre das angemessen ? Wäre das zielführend für irgendwas ?

Es kann kein Geheimbund sein. Wer erfolgreich arbeitet, soll auch angemessen bezahlt werden, daran besteht kein Zweifel. Aber dann sollte auch keine Scham bestehen, die Zahlen zu veröffentlichen.
Zitieren
Der Punkt mit dem moralischen Anspruch war wirklich gut.
hannoverfallen
Zitieren
(01.01.2015, 12:04)defender schrieb: Diese Aussagen zum Anspruch eines Geschäftsführers auf Geheimhaltung seiner Bezüge mag ja grundsätzlich richtig sein, aber im Bezug auf unsere Spielbetriebs-GmbH sind sie schlicht unangebracht.

Ich wiederhole mich da ungern, aber diese GmbH ist nicht irgendeine auf Gewinn ausgerichte Dienstleistungs-GmbH, sondern dient der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unter Ausschluss eines wirtschaftlichen Existenzrisikos für den e.V.

Gemeinnützige Vereine werden nicht mit der Absicht gegründet, Gewinne zu erzielen. Jedes Mitglied kann alle Ausgaben verfolgen, auch als Laie. Durch die Verlagerung in die GmbH kann doch nun nicht die allgemeine gesetzliche Regelung zu GmbH`s genutzt werden, um den Mantel des Schweigens über die finanzielle Situation zu legen.

Ganz klar haben wir einen moralischen Anspruch auf die Offenlegung der Verwendung eines Gewinns und die Höhe des Geschäftsführergehalts. Der Gegenstand der GmbH sollte hoffentlich unstrittig sein.

Wenn sich der Anspruch der Gesellschafter auf eine Gewinnausschüttung bei uns ausschließlich daraus ableiten würde, dass sie das lächerliche Stammkapital gestellt haben, wäre das ja wohl ein Skandal.

Ich will also wissen, wofür ein etwaiger Gewinn verwendet wird. Was bekommt jeder einzelne Gesellschafter wöfür ? Was würde wohl die Fangemeinschaft dazu sagen, wenn der Geschäftsführer mehr als doppelt so viel Geld bekommen würde, wie der komplette Kader ? Wäre das angemessen ? Wäre das zielführend für irgendwas ?

Es kann kein Geheimbund sein. Wer erfolgreich arbeitet, soll auch angemessen bezahlt werden, daran besteht kein Zweifel. Aber dann sollte auch keine Scham bestehen, die Zahlen zu veröffentlichen.

Gefällt mir ... und nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen es im Neuen Jahr besser und damit auch transparenter zu machen ...
Zitieren
(31.12.2014, 16:39)Der Schamane schrieb: Wie machen das bloß Timmendorf die Falken usw....die haben kaum Zuschauer und garantiert nicht mehr Sponsoren als der ECH .Das ist tiefste Provinz....und die Kosten der " Hallen" werden auch nicht viel günstiger sein. In Worten 2680 Zuschauer im Schnitt, nächste Woche wieder volle Hütte...was bitte verursacht hier soviel Mehrkosten..?

Verpflichtest du hier 2-3 richtig gute Oberligaspieler in den nächsten 2-4 Wochen, hast du weiter volle Hütte. Denn man sollte schon in die Aufstiegsrunde gelangen.Das scheint im Augenblick kein leichtes Unterfangen ..mit dieser Truppe und den Verletzten. Spielt man eine gute Aufstiegsrunde, werden Zuschauer neugierig gemacht , Laufpublikum zurückgeholt und Lust auf die neue Saison erzeugt.
Und das man hier am Turm über Leistung Leute begeistern kann,ist bekannt. Es kann doch nicht sein, das bei diesem Schnitt und Zuspruch es nicht möglich ist, die Mannschaft weiter zu verstärken ,ohne sich finanziell zu verausgaben..Denke da wird sicherlich noch etwas kommen,ansonsten wird es sehr sehr schwer werden.

Wir haben rund 1.700 Zuschauer mehr im Schnitt als Langenhagen, Rostock und Braunlage. Wenn man die hier irgendwo genannten 6,00€ Überschuss pro Karte ( bei Stehplätzen ) nimmt, sind das bei jetzt 11 gespielten Heimspielen bereits über 100.000,--€ mehr Überschuss als bei denen. Glaube kaum das solche Summen bei denen woanders herkommen, bzw. sie weniger an Ausgaben haben. Und diese Defferenz wir bis Saisonende ja noch größer.
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Gelder am Turm immer irgenwo versickern. Das mit Eishockey nicht das große Geld verdient wird, ist mir auch klar. Aber das wir finanziell immer schlechter dastehen als die Anderen, will mir nicht in den Kopf.
Zitieren
hier hat wohl Jeder für sich Recht.....

aber wem hilft es weiter wenn Alle Alles wissen ??

Natürlich ist es interessant ein paar Zahlen zu wissen,
nur fürchte ich das es dann noch mehr Gerüchte, Vermutungen usw gibt.

Wenn wir alle die wir hier diskutieren in den Verein eintreten hätten wir so glaub ich zumindest alle einen Anspruch auf Infos.
Schließlich ist der Verein ja Mitgesellschafter.

ps. die von DEG errechneten 100.000,- Mehreinnahme können ja durchaus zum großen Teil als Rücklage für "den nächsten Schritt" dienen.
Man kann aber auch Hals über Kopf noch Spieler holen und somit einen großen Teil davon wieder unters Volk bringen.

Mir persönlich wäre eine schlagkräftige Truppe in einer hoffentlich nächste Saison kommenden Oberliga Nord/Ost wichtig.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(01.01.2015, 18:21)Maroste 88 schrieb: ps. die von DEG errechneten 100.000,- Mehreinnahme können ja durchaus zum großen Teil als Rücklage für "den nächsten Schritt" dienen.
Man kann aber auch Hals über Kopf noch Spieler holen und somit einen großen Teil davon wieder unters Volk bringen.

Mir persönlich wäre eine schlagkräftige Truppe in einer hoffentlich nächste Saison kommenden Oberliga Nord/Ost wichtig.

Wäre ja schön.
Geht ja auch nicht darum jetzt Hals über Kopf irgendwelche Spieler zu holen.
Aber irgendwie ist das Szenario seit Jahrzehnten immer das gleiche.....
Immer mit die meisten Zuschauer und das wenigste Geld für die Mannschaft zur Verfügung.
Zitieren
"Aber irgendwie ist das Szenario seit Jahrzehnten immer das gleiche.....
Immer mit die meisten Zuschauer und das wenigste Geld für die Mannschaft zur Verfügung."

Und genauso lange wird hier gemutmaßt, dass da mehr drin sein müsste, dass das Geld z. T. versickert u.s.w. Das wiederholt sich wie jeder neue Jahresanfang, wird durch das alljährliche Wiederholen aber auch begründeter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste