Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Dann erinner doch `mal. Manchmal werden Dinge auch vergessen (soll es wirklich geben).

Zur Frage Transparenz:
Da gibt es für mich einen Widerspruch, der in der Sache selbst liegt und der dafür sorgen wird, dass hier nie Zufriedenheit herrschen wird. Die G.m.b.H. ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass Optimismus verbreiten muss! So sind die Gesetze des Marktes. Wenn Leute angesprochen werden sollen, die ihr Geld in irgendeiner Form investieren sollen, dann geht das nicht, indem man zaudert, mit Zweifeln etc. auftritt. Da muss einfach der Anschein gewahrt werden, dass alles in Butter ist. Und diese wirtschaftlichen Interessen sind im Zweifel höher zu bewerten als der Wunsch der Fans nach Offenheit in Budgetfragen, Kalkulationen, Verträgen etc. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber es geht in meinen Augen nicht anders.
Zitieren
na ich fürchte die Sponsoren wissen wahrscheinlich genauso viel oder wenig über die Zahlen und Ziele wie die Fans überlegen

Da gibt es das VIP-Zelt in dem man fleissig ißt und trinkt aber eine gute Sponsorenbetreuung läuft in den meisten Vereinen doch auf mehreren Ebenen.

Viele Vereine / Betriebs GmbHs machen mehrfach im Jahr Sponsorentreffen wo Manager, Trainer und Vorstand Rede und Antwort stehen.
Ob das bei uns auch so ist ?
Auch diese Geldgeber/Sponsoren möchten schließlich wissen was mit ihrem Geld so gemacht wird.

Aber die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit hat man am Turm nie wirklich installiert.

Mit Hände schütteln im VIP-Zelt erreicht man wohl kaum neue Interessenten Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
.... hier lesen aber auch evtl. Sponsoren mit
Die evtl. waren...,sind..., oder sich überlegen Geld zu Investieren!

Genau das ist doch der springende Punkt - Ein Wirtschftsunternehmen, dass Optimismus verbreiten muss!
und da fängt man am bessten mit Vertrauen an...
Zitieren
Optimismus verbreitet hat die letzte GmbH auch....

man hat noch schnell langfristige Verträge mit Spielern und Trainer gemacht
um dann noch schneller in die Hamburger Allee zu fahren um die eigene Zahlungsunfähigkeit anzuzeigen überlegen

Scheint aber heute beim Eishockey in Deutschland zum guten Ton zu gehören.

ps. natürlich kein Grund für die neuen Macher genauso zu verfahren.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
hmm...., deswegen meinte ich das auch mit dem Optimismus ironisch....
und die neuen Macher sehe ich momentan auch nicht...
Zitieren
(15.10.2014, 20:40)Boomer schrieb: Dann erinner doch `mal. Manchmal werden Dinge auch vergessen (soll es wirklich geben).

Zur Frage Transparenz:
Da gibt es für mich einen Widerspruch, der in der Sache selbst liegt und der dafür sorgen wird, dass hier nie Zufriedenheit herrschen wird. Die G.m.b.H. ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass Optimismus verbreiten muss! So sind die Gesetze des Marktes. Wenn Leute angesprochen werden sollen, die ihr Geld in irgendeiner Form investieren sollen, dann geht das nicht, indem man zaudert, mit Zweifeln etc. auftritt. Da muss einfach der Anschein gewahrt werden, dass alles in Butter ist. Und diese wirtschaftlichen Interessen sind im Zweifel höher zu bewerten als der Wunsch der Fans nach Offenheit in Budgetfragen, Kalkulationen, Verträgen etc. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber es geht in meinen Augen nicht anders.

Jein. Verstehe Deinen Ansatz. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollen die Fans wieder Geld spenden... Ich bin der Meinung, wenn man vor der Insolvenz mit offenen Karten gespielt hätte und eine "günstige" Mannschaft installiert hätte nach den Motto wenn wir es schaffen ist gut, können es aber nicht versprechen das wir die Liga halten können. Wären viele Fans und evtl. auch Spnosoren diesen Weg mitgegangen.
Zitieren
Ich finde es gut und richtig, dass anscheinend doch einige Fans - wie ich - deutlich skeptischer und vorsichtiger an die Sache rangehen. Ich glaube, wir sind uns nahezu alle einig, dass keiner Harakiri will. Dennoch will man Offenheit und natürlich auch sportlichen Erfolg.

Für mich gibt es dahingehend einige Unklarheiten.

Wir haben einen höheren Etat, aber die Qualität und Quantität ist aus meiner Sicht im sportlichen Bereich geringer als zuvor. Wie kann das sein?

Cech hatte noch als Ziel einen Platz unter den Top 2 ausgegeben. Jetzt sagt man nur noch Top 4. Ist man vorsichtiger oder wie kommt sowas?

Wir hatten bisher immer eine ECHte Führung, egal ob Wroblewski, Werk, Spenke usw. Ich finde es schon ein wenig befremdlich, dass nun 1/3 der GmbH einem Gesellschafter ohne jegliche Bindung zum ECH gehört (auch wenn es sicherlich ganz gut ist, Stadion und GmbH zu verbinden) und wir dazu noch einen ebenfalls ech-fremden Geschäftsführer (und dazu mit langer Bauern-Vergangenheit) haben. Ich will jetzt auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, aber ich war mir schon mal sicherer, dass alles zum Wohle für den ECH getan wird. Btw: Da bin ich sogar froh, dass 37% der GmbH einem Jan Roterberg gehört Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Kekse 1975: Richtig. Statt dessen wurde alles schöngeredet. Man wunderte sich nur, dass die Braves kurzfristig zurückgezogen wurden. Da kommt mir heute noch die Galle hoch. Aber vor den Fans rumheulen....

Und dieser Vertrauensverlust, der aus dieser Vergangenheit herrührt, wirkt bis heute nach. Bestimmt bei einigen Sponsoren und einigen, vielleicht auch mittlerweile vielen Fans gleichermaßen.

Die "neue" GmbH hat keine rechtliche Verpflichtung, sich diesbezüglich zu positionieren/offenbaren. Macht sie dass aber nicht, wird das Misstrauen immer größer werden. Gerade bei einem Neubeginn ist Transparenz ein wichtiges Instrument, um verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Diese Erkenntnis ist in der GmbH heute bisher nicht erkennbar. Und es passt dazu, dass indianer 87 bisher keine Rückmeldung bekommen hat.
Zitieren
Zum Glück gibt es ja seit dem 10.09. den neu gegründeten Beirat in dem auch die Fans vertreten sind. Vielleicht kann unser Vertreter ja ein paar Antworten geben und so etwas für Beruhigung sorgen.
Zitieren
(16.10.2014, 07:58)Indianer87 schrieb: Ich will jetzt auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, aber ich war mir schon mal sicherer, dass alles zum Wohle für den ECH getan wird. Btw: Da bin ich sogar froh, dass 37% der GmbH einem Jan Roterberg gehört Zwinkern

Gefällt mir lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste