Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(23.02.2013, 18:59)ernie schrieb: Das glaube ich dir sogar!Applaudieren
(23.02.2013, 17:17)Hartor schrieb:
(23.02.2013, 16:41)ernie schrieb: Ich bin dafür das Balu das Stadion übernimmt und Hartor von der Geschäftsführung als Trainer eingestellt wird.

keine schlechte idee! ich weiß zwar nicht, wie es um die wirtschaftlichen fähigkeiten von balu steht, aber das was sportlich und emotional momentan am turm geboten wird, krieg ich auch noch hin...Applaudieren

na dann habe ich ja schon mal einen fürsprecher, dessen meinung von großer wichtigkeit ist!!!
Zitieren
Was man bedenken muss, sind die extrem hohen Betriebskosten - und die hätte man neben den Einnahmen ja auch an der Backe.
An ein solches Szenario glaube ich aber nicht, das wird K.M. nicht mitmachen.
Dass alle Parteien an einen Tisch müssen, ist ja klar. Da muss man dann die Animositäten mal zu Hause lassen - egal, wer nun zuerst an die Öffentlichkeit gegangen ist und wie heftig die "Retourkutsche" auch immer war.
Es geht nur miteinander. Der Rest sind für mich keine wirklichen Optionen, außerdem hätte man dann z.B. auch Kosten für Trainingseinheiten (egal wo...).
Die Fans werden doch von beiden Seiten immer als das Wichtigste dargestellt - dann sollen sie doch bitte mal genau für diese Fans etwas tun, sich zusammenraufen und den Laden gemeinsam nach vorne bringen, anstatt sich den schwarzen Peter zuzuschieben und auf beleidigt zu machen (so kommt es zumindest über die Presse rüber - und wenn das nicht so ist, wäre eine zeitnahe Aufklärung mal hilfreich)!

(23.02.2013, 21:13)Hartor schrieb:
(23.02.2013, 18:59)ernie schrieb: Das glaube ich dir sogar!Applaudieren
(23.02.2013, 17:17)Hartor schrieb:
(23.02.2013, 16:41)ernie schrieb: Ich bin dafür das Balu das Stadion übernimmt und Hartor von der Geschäftsführung als Trainer eingestellt wird.

keine schlechte idee! ich weiß zwar nicht, wie es um die wirtschaftlichen fähigkeiten von balu steht, aber das was sportlich und emotional momentan am turm geboten wird, krieg ich auch noch hin...Applaudieren

na dann habe ich ja schon mal einen fürsprecher, dessen meinung von großer wichtigkeit ist!!!

Wir sollten es wie die Hansons machen - fehlt nur noch der große Lottogewinn überlegen
Zitieren
Ich sehe es genau vor mir . In drei Tagen übernimmt die GmbH das Stadion. D.W schniepst mit den Fingern und alles ist auf einmal gut.
DEL würdiges Eis. WC-anlagen wo man vom Boden esssen kann.
Das ist doch bloß Politik. Die GmbH will die Gastro-einnahmen und nichts anderes. Und ihr läßt euch vor dem Karren spannen.
Geplante umbaumaßnahmen dauern garantiert bis zu zwei Jahren bevor es los geht.
Und den wirbel den plötzlich D.W macht. Müßte bis dahin die GmbH pleite sein.
Zitieren
(23.02.2013, 21:36)epsienator schrieb: Ich sehe es genau vor mir . In drei Tagen übernimmt die GmbH das Stadion. D.W schniepst mit den Fingern und alles ist auf einmal gut.
DEL würdiges Eis. WC-anlagen wo man vom Boden esssen kann.
Das ist doch bloß Politik. Die GmbH will die Gastro-einnahmen und nichts anderes. Und ihr läßt euch vor dem Karren spannen.
Geplante umbaumaßnahmen dauern garantiert bis zu zwei Jahren bevor es los geht.
Und den wirbel den plötzlich D.W macht. Müßte bis dahin die GmbH pleite sein.

Schwer einzuschätzen die Lage- aber ich habe ein ähnliches Gefühl...

Was ich mich auch frage, wenn die Zukunft der Indians so auf Messers Schneide stehen soll- warum verlängerte man bereits mit dem Trainer um weitere 2 Jahre?

Und nun warte ich auf die Aussage: "Das hat Wroblewski vorher nicht absehen können." Schmalzlocke Ne, ein so knallharter Geschäftsmann wie Wroblewski, das würde man vorher nun wirklich nicht wissen können...

Ich warte ab...
Zitieren
Schade das beide die Indians und den Turm an die Wand fahren. KM und DW: Euch scheinen die Fans ja nicht zu interessieren, Hauptsache Ihr könnt Euer eigenes EGO durchsetzen. Setzen 6, alle beide !!

Achso Stichnoth das .... habe ich vergessen
Zitieren
Das Schild der Braves vorm Stadion kann ab.Die sind schon lange Geschichte.
Wenn's so weitergeht,ist das andere auch bald überflüssig.
Zitieren
(23.02.2013, 16:42)Amberleaf schrieb: Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute denken mit dem Stadion in der eigenen Hand wird alles besser. Als wir die Gastro noch hatten hat das Geld auch nie gereicht für höher klassiges Eishockey oder eine Stadion Sanierung. So oder so, ohne einen externen Geldgeber wird es nichts mit einem Umbau.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gastroeinnahmen für große Investitionen nebenbei reichen. Aber unterm Strich sollten sie die Ausgabe für die Betriebskosten decken und deutlich Gewinn übrig lassen. Wäre dem nicht so, würde sich KM das wohl nicht antuen...

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Sponsoren gibt, die zu einem Umbau beitragen würden. So das dieser durchaus realistisch wäre.
Von daher finde ich DW's Kurs durchaus angebracht und zielorientiert.

Allerdings müßte man auch bei einer Übernahme des Stadions noch solide wirtschaften, von selbst würde es dann auch nicht laufen.


Zitieren
(24.02.2013, 10:34)hellsau schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gastroeinnahmen für große Investitionen nebenbei reichen. Aber unterm Strich sollten sie die Ausgabe für die Betriebskosten decken und deutlich Gewinn übrig lassen. Wäre dem nicht so, würde sich KM das wohl nicht antuen...

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Sponsoren gibt, die zu einem Umbau beitragen würden. So das dieser durchaus realistisch wäre.
Von daher finde ich DW's Kurs durchaus angebracht und zielorientiert.

Allerdings müßte man auch bei einer Übernahme des Stadions noch solide wirtschaften, von selbst würde es dann auch nicht laufen.


So siehts aus Hellsau!
Und vllt. würden nicht nur Sponsorn zum Umbau/Teilumbau beitragen sondern auch Gesellschafter. Ausserdem geht es nicht nur um die reinen Gastro-Einnahmen sondern auch um neue Großsponsoren, die schon des öfteren bei den Indians einsteigen wollten, ein Beispiel sei hier nur ein Braureiwechsel.... allein dort reden wir mal locker über ein 6 stelligen Betrag! Dazu kommen dann Einsparungen beim VIP Zelt, Eiszeitmiete usw. usw.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
wenn die Brauereien wirklich Schlange stehen sollten, könnte man aber sicher auf mit KM einen Weg finden. Es müsste sich halt nur für alle Seiten lohnen. Und man müsste auf Augenhöhe miteinander sprechen.
Zitieren
(24.02.2013, 11:29)nordstadtapache schrieb: wenn die Brauereien wirklich Schlange stehen sollten, könnte man aber sicher auf mit KM einen Weg finden. Es müsste sich halt nur für alle Seiten lohnen. Und man müsste auf Augenhöhe miteinander sprechen.

wie soll das denn gehen? KM und Stichnoth, beide haben bestimmt ganz andere Interessen als den Indians auch nur einen Schritt entgegen zu kommen, wie lange wird denn schon geredet..... Jahre !!!!!! Und was ist bislang verändert worden? Ja, es wird von Jahr zu Jahr schlechter, sogar die
Betonpfeiler werden schon von den Fans gepflegt, bzw. gestrichen und
die Farbe verkauft KM? Mir wurden damals jedenfalls 250 Euro nur für
die Grundierung abgenommen und dann durfte ein Marterpfahl und ein
Indianerkopf nicht angesprayt werden. Begründung: zu viel Indians, es wäre auch ein Eislaufstadion und somit ist der Pfeiler immer noch grau....
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: DIE18, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 11 Gast/Gäste