Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(22.02.2013, 09:43)nordstadtapache schrieb:
(22.02.2013, 09:26)Der ECHte Pate schrieb: Wie geht es aber mit dem Stammverein weiter?

die hätten plötzlich 1800 statt 50 Zuschauern und würden statt der Junioren vermutlich wieder eine Herrenmannschaft melden.

Und genau aus diesem Grund sitzt KM eben am längeren Hebel ob man will oder nicht. Die Vergangenheit hat dies bereits gezeigt. Daher ist es für mich unverständlich sich wie ein Elefant im Porzelanladen zu benehmen wenn man sagt man möchte hier was retten.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
naja, nur wenn der Verein anders als DW eine Zukunft am Turm sieht. Denn KM kann den Einsatz der etlichen Mitglieder nie im Leben ersetzen. Vielleicht kann sie eine Söldnertruppe auflaufen lassen, so wie DW dann eben in Langenhagen oder Laatzen, aber erst der enge Bezug zu einem lebenden Verein würde dieser eine Chance eröffnen. Wer einfach nur Profihockey sehen möchte geht doch ohnehin schon zu den Nachbarn.
Zitieren
Die Frage ist ob die Indians GmbH ein Konzept hat auch den Stammverein mitzunehmen wenn Sie den Turm verlassen solte.
Kennt denn jemand den Standpunkt des Vereins zu dem Thema? Steht der Verein zu K.M. oder zur Indians GmbH wenn es hart auf hart kommen sollte.
Ich würde auf jedemfall erst einmal mit dorthin gehen wo die Indians Spielen um dann zu sehen ob die Alternative zumutbar ist oder nicht. Seitens der GmbH soll K.M. das Wasser abgegraben werden und dies würde ich zum heutigen Zeitpunkt unterstützen. Sollten wir Fans uns auf die Seite von K.M. schlagen ist schluss mit lustig. Denn dann geht alles so weiter wie bisher. Was tut K.M. denn noch für die Indiansfans? Die GmbH und den Verein? Und von wem / durch wen fährt sie Ihre Gewinne ein?

K.M. Nein Danke! Stichnoth Go Home!

Ich schaue nach vorne und nicht auf die gute alte Zeit am Turm, die ist vorbei und zu retten gibt es nun nichts mehr. Nur Wir können hier etwas bewirken, denn WIR sind die Kundschaft von K.M. und den Hannover Indians. Ich bin Fann des Turmes aber auch der Mannschaft ohne Mannschaft kein Turm. Ohne K.M. ganz andere Möglichkeiten für die GmbH und Ihrer Töchter und auch für den Stammverein.
Traurig ist die ganze Sache aber endlich ist es raus.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
(22.02.2013, 10:11)Der ECHte Pate schrieb: Was tut K.M. denn noch für die Indiansfans?

Was tut die Indians GmbH für die Indiansfans? Profi-Eishockey bieten.
Was tut K.M. für die Indiansfans? Spielstätte stellen, Gastro-Bereich.

Die Qualität von beidem liegt im Auge des Betrachters und ist rein subjektiv. Eigentlich müssten beide Seiten vernünftig miteinander umgehen können, Details wissen eh nur die beiden. Aber ich tauge nicht als Melkkuh und werde ein Umzug nicht mittragen, für mich gehört Eishockey zum Turm. Die besprochene Problematik besteht sein Jahren und jetzt mit der Faust auf den Tisch zu hauen und den schwarzen Peter der jeweils anderen Seite zuzuschieben ist 100%ig der verkehrte Weg - da muss man eigentlich an beide apellieren, sich vernünftig zuammenzusetzen. Warum das nicht funktionieren kann, verstehe ich derzeit nicht...
Zitieren
@ Boerje das Problem ist das es in der Vergangenheit keiner der Beteiligten geschaft hat eine gangbare lösung für beide Parteien zu schaffen und die Fronten sich so verhärtet haben das der Große Knall jetzt da ist. Hier wird es mehr als nur einen Verlierer geben. Und was K.M hier jetzt betreibt geht nicht nur gegen die GmbH sondern gegen uns alle. Und deshalb stelle ich mich gegen Sie auf. Weitblick hat Sie mit Ihrer Aussage in der Presse nicht bewiesen.
Welche Vorteile haben wir denn wenn die GmbH den Turm verlässt?
Wer sollte dann der neue "Macher" am Turm werden? Herr Stichnoth? *Ironie an* Das wäre mal was...! *Ironie aus*
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
@ Pate:

Aber wie schlecht muss die GmbH gewirtschaftet haben, wenn man jetzt vorm großen Knall steht? Da kann man einfach nicht die alleinige Schuld bei K.M. suchen, deren Aussagen ich auch kontraproduktiv finde. Denn auch die GmbH hat Fehler gemacht - nicht zu wenige - und letzten Endes ausbaden müssen es die Fans, also wir. Eher unterstütze ich den Stammverein als dass ich meine Seele verkaufe und in die Arena gehe und so weiter mein Geld in die GmbH stecke, die eh nur rote Zahlen schreibt. Und wenn es nur 500 Gleichgesinnte sind, mir ist Ehrlichkeit wichtiger als sportlicher Erfolg. Zur Not auch in der Oberliga, denn würde mich der sportliche Erfolg interessieren, wäre ich im Bunker. DW & KM zeigen derzeit ja eindrucksvoll, wie das deutsche Eishockey funktioniert. Oder unterscheidet man sich hier noch groß von den Verhandlungen zwischen DEL/DEB/ESBG/LEV? Ich bin es Leid...
Zitieren
(22.02.2013, 10:46)Boerje schrieb: @ Pate:

Aber wie schlecht muss die GmbH gewirtschaftet haben, wenn man jetzt vorm großen Knall steht? Da kann man einfach nicht die alleinige Schuld bei K.M. suchen, deren Aussagen ich auch kontraproduktiv finde. Denn auch die GmbH hat Fehler gemacht - nicht zu wenige - und letzten Endes ausbaden müssen es die Fans, also wir. Eher unterstütze ich den Stammverein als dass ich meine Seele verkaufe und in die Arena gehe und so weiter mein Geld in die GmbH stecke, die eh nur rote Zahlen schreibt. Und wenn es nur 500 Gleichgesinnte sind, mir ist Ehrlichkeit wichtiger als sportlicher Erfolg. Zur Not auch in der Oberliga, denn würde mich der sportliche Erfolg interessieren, wäre ich im Bunker. DW & KM zeigen derzeit ja eindrucksvoll, wie das deutsche Eishockey funktioniert. Oder unterscheidet man sich hier noch groß von den Verhandlungen zwischen DEL/DEB/ESBG/LEV? Ich bin es Leid...

Ich bin bei Dir und finde deine Aussagen auch richtig und gut.
Aber ich sehe auch die GmbH. Das Verbindlichkeiten da sind ist für mich (heute) nebensächlich. Der Weg, den die GmbH eingeschlagen hat, ist der richtige und dass das Projekt Braves leider gescheitert ist und dort viel Geld verbrannt wurde ist einfach so und nicht rückgängig zu machen. Aber Dirk hat hier alles auf eine Karte gesetzt und seinen Job für die Indians an den Nagel gehangen und wenn er jetzt nicht handelt steht er und auch wir vor einem Scherbenhaufen. Müllerchen wird erst einkinicken wenn es an Ihren Geldbeutel geht. Dann ist es zu Spät für Sie. Wenn die Indians für eine oder auch 2 Saisons einen anderen Austragungsort ihrer Spiele finden der eine bessere Zukunft bietet um dann aber an den Pferdeturm (ohne Müllerchen und Stichnoth) zurückkehren ist das für mich schwer aber ich würde den Weg mitgehen.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
Ich wiederhole noch mal meinen post von heute Nacht.

Kalkulierter Zuschauerschnitt laut Wroblewski: 2.500
Aktueller Schnitt: 2.727


Eigentlich dürfte hier alles im Lot sein. Hat man sich so verschätzt? Selbst wenn ein Sponsor (von mir aus auch ein großer) weggefallen wäre, dürfte man keine Probleme bekommen.

Rechnet man die 227 Zuschauer die über dem Schnitt liegen mal Anzahl der Spiele und rechnet pro Zuschauer auch nur vorsichtige 10 €, so kommt man auf eine Summe die bei über 50.000 € liegt.

Komische Kalkulation.

Man darf nicht den Fehler machen und nur die Schuld bei Müllerchen zu suchen. Es ist ein Zusammenspiel aus beiden, wobei es hier leider kein Zusammenspiel gibt:-(
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
@ Pate
Das mit den Braves ist ärgerlich, hätte man aber evtl. vorher nachdenken müssen. Das einfach als Risiko zu betiteln, nehme ich nicht ganz hin. Weil jetzt spürt man erst, wie sehr uns das verbrannte Geld fehlt. Ob das der richtige Weg ist, sei mal so dahingestellt. Und da sage ich mir, dass man zur Not auch wieder Oberliga spielen kann, wenn die finanziellen Mittel für Profieishockey am Turm fehlen. Da muss man nicht auf Biegen und Brechen die 2. Bundesliga (die eh ohne Perspektive ist und aufgrund der Fahrten höchst unattraktiv ist) halten. Für Dirk steht der Job auf dem Spiel, bei seinem Lebenslauf wird er aber im Falle des Falles schnell einen neuen Job finden. Dazu hat er ein gutes Netzwerk (glaube ich). Aber wenn der Verein an die Wand gefahren wurde, betrifft das halt viele Fans und nicht nur eine Person. Da ist mir die Person wurscht, mir geht es ums Eishockey am Pferdeturm. Und da muss auch KM mal an die zahlreichen Fans denken, die sie mit ihren Aussagen in den Presse durchaus verärgert haben dürfte. Auch einen befristeten Umzug werde ich nicht mitmachen. Aber sonst sind wir uns ziemlich einig bzw. wir denken ungefähr in die gleiche Richtung.

Warum schaffen wir das, nur andere nicht?
Zitieren
Es sagt keiner (bis auf K.M.), dass die GmbH in finanziellen Schwierigkeiten steckt! Es geht um die Zukunft...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste