Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(25.09.2016, 10:52)Indianer schrieb: Also ich muss mal meinen Ärger über die Schmähgesänge aus der Nordkurve loswerden!!
Klar ist die Nordkurve für die Stimmung verantwortlich aber die asozialen Gesänge wie z.B. "Leipzig ist die Scheiße der Nation" oder "Kling Glöckchen mit "Leipzig ist beschissen", finde ich peinlich und unwürdig! Das sollte am Pferdeturm bitte unterbleiben. Ich weiß das Emotionen manchmal hochkochen, aber so etwas finde ich übertrieben und unnötig.
Klar rege ich mich auch über manche Situaton auf, aber man muss nicht so unter der Gürtellinie pöbeln, oder?
So, bin fertig

Da bin ich absolut bei dir! Vor allem bekundet man sich gegenseitig vor dem Spiel, dass wir ALLE Eishockeyfans sind und dann wird der gegnerische Anhang, der schönerweise relativ zahlreich die Reise nach Hannover angetreten hat, beschimpft. Passt absolut nicht zusammen und sollte nicht unser Anspruch an uns selbst sein, auch wenn es auf dem Eis mal hoch hergeht. Aber wenigstens haben einige dazu mal ihr Handy "weggelegt" um ihre Schlüssel herauszuholen...
Zitieren
Wenn das schon zu viel ist, dann singen wir nur noch Biene Maja? Ich finde persönlich, man könnte mal wieder mehr gegen den Gegner singen. Früher (ja, da war alles besser Zwinkern ) gab es kein Spiel ohne das Arschloch im Tor.

Kennt ihr eigentlich schon das Vater-Sohn-Lied?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(25.09.2016, 11:05)Indianer87 schrieb: Wenn das schon zu viel ist, dann singen wir nur noch Biene Maja? Ich finde persönlich, man könnte mal wieder mehr gegen den Gegner singen. Früher (ja, da war alles besser Zwinkern ) gab es kein Spiel ohne das Arschloch im Tor.

Kennt ihr eigentlich schon das Vater-Sohn-Lied?

Na ja, da gibt es ja noch was dazwischen und hat auch mit Respekt zu tun. Aber damit wird es in der Gesellschaft ja eh immer weniger...
Zitieren
Früher waren die Fangesänge aber erheblich härter. So wurde auch jeder Gästespieler mit Arschloch angekündigt. Trotzdem waren alle Eishockeyfans und es war einfach so.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Mimimimimimimi.... aber manche finden halt immer was
Zitieren
Bin da auch eher bei Björn. Wir sind immer noch beim Eishockey/Sport und da gehört sowas dazu, so lange es nei solchen Gesängen beibt. Auch hat Björn Recht das dass gemessen an früher, heute noch eher Kindergarten ist und trotzdem hat der Pferdeturm den Ruf gerade früher erarbeitet den er heute immer noch hat. Das schöne und besondere aber ist doch, das man hinterher sich trotzdem mit den Fans des Gegners unterhält und vllt sogar ein Bierchen trinkt oder gar noch etwas zusammen feiert. Denke auch das die Gegnerischen Fans das schon vernüftig einordnen können. 

Mir ist  das manchmal zuviel Freundschaft und zusammen feierei.Die besten Spiele sind und waren immer die mit Emotionen. Wie gesagt, trotzdem muss es vor und nach dem Spiel fair und ruhig bleiben und das war es (Ausser gegen Lgh) bisher ja wohl immer!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(25.09.2016, 11:30)NYRangers schrieb: Bin da auch eher bei Björn. Wir sind immer noch beim Eishockey/Sport und da gehört sowas dazu, so lange es nei solchen Gesängen beibt. Auch hat Björn Recht das dass gemessen an früher, heute noch eher Kindergarten ist und trotzdem hat der Pferdeturm den Ruf gerade früher erarbeitet den er heute immer noch hat. Das schöne und besondere aber ist doch, das man hinterher sich trotzdem mit den Fans des Gegners unterhält und vllt sogar ein Bierchen trinkt oder gar noch etwas zusammen feiert. Denke auch das die Gegnerischen Fans das schon vernüftig einordnen können. 

Mir ist  das manchmal zuviel Freundschaft und zusammen feierei.Die besten Spiele sind und waren immer die mit Emotionen. Wie gesagt, trotzdem muss es vor und nach dem Spiel fair und ruhig bleiben und das war es (Ausser gegen Lgh) bisher ja wohl immer!

Und gerade beim letzten Absatz bin ich bei dir Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Gott sei dank ist das selbst hier die Meinung einzelner Personen, ich brauche kein Klatschpappenpublikum. Eishockey ist nunmal nichts für Weichgespülte. Das die Verrohung der Gesellschaft ist auch nicht am Pferdeturm festzumachen, Schlachtgesänge wie Kling Glöckchen... gab es schon zu Beginn meiner Eishockeylaufbahn und das ist nun auch schon 26 Jahre her.

Ich gebe aber zu, das ich persönlich doch eher auf kreative Schmähgesänge stehe und nicht auf 60 Min, Arschloch,Hurensohn etc Hasstriaden.

@Björn, das Vater-Sohn gehört doch zu Heilbronn oder Frankfurt lachen
Zitieren
Wenn Leipzig so scheisse spielt und verletzungen unserer Spieler in kauf nimmt, muss man sich über Gesänge nicht wundern (das war noch viel zu Harmlos).

Wenn es einigen nicht gefällt macht euch Ohrstöpsel rein oder bleibt zu Hause, das gehört zum Eishockey ob es euch gefällt oder nicht!

In den 90er wären sie nach dem Spiel heulend nach Hause gelaufen weil die Fans so Böse waren. lachen
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Oooh, endlich mal wieder eine "political correctness" - Diskussion Nase bohren

Mal provokant überspitzt formuliert:
Keine Klopperei auf dem Eis erwünscht, keine Schmähgesänge, "Torwart du Arschloch" gibt's sowieso nicht mehr, da kann ich mich ja gleich zu den Ultras ins Niedersachsenstadion - äh, pardon, Dingsbums-Arena stellen und 90 Minuten lang "Shala-lala-la" Singsang singen.

Näää Leute, mir is das sowieso schon weichgespült genug. Mir wäre es lieber, "E-C-H" mit geschwollener Halsschlagader zu brüllen als zu hüpfen oder Liedchen zu singen.

Handys: immerhin sieht man noch den einen oder anderen Technik-Ignoranten, der gar kein Handy dabei hat oder es zumindest in der Tasche lässt. Schließlich will man ja Eishockey gucken, und die 2-einhalb Stunden könnte man tatsächlich auch mal "ohne" überleben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste