Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Kann mir Bier aus einem Pappbecher schwerlich vorstellen.
Da es dir aber um den Umweltgedanken geht, gibt es diesbzgl. nicht auch unterschiedliche Auffasungen bzgl. beschichtet/unbeschichtet? Ist es dann so viel "grüner" bzw. ökologischer als Plastikbecher? Und die entscheidende Frage wird sein -> Kosten/Aufwand/Nutzen?!
Zitieren
@ HotIndian: Zum Pappbecher gibt es weiter oben einen lesenswerten Link. Demnach ist ein so genannter Pappbecher wegen der erforderlichen Kunststoffbeschichtung (sonst ist er nicht dicht) gerade nicht ohne weiteres recycelbar. Ob das wissenschaftlich richtig ist, weiß ich nicht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(23.08.2016, 13:37)Boerje schrieb:
(23.08.2016, 10:41)NYRangers schrieb: Edit: Pfandbecher gibt es in vielen anderen Stadien ebenfalls und da geht es doch auch und wird angenommen! Und nicht nur im Eishockey sondern vielen Stadien! Manche Vereine Veranstalten sogar Becherwerf Aktionen und finanzieren Spieler dadurch. lachen

Das dass hier natürlich von vorne herein Tot diskutiert wird bevor überhaupt was passiert ist, ist leider typisch ECH Fan und hätte ich vorher eigentlich wissen müssen Zwinkern

Nur weil es andere haben, heißt es ja nicht, dass wir das hier auch haben müssen - oder? (Beispiele: MuFu, Bezahlkarte, VIP-Logen, Cheerleader etc.)
Besser ist, vorher darüber zu diskutieren, als es umzusetzen ohne etwaige Diskussion. Ich finde die Diskussion hier eigentlich ganz sachlich und so gibt es vermutliche viele Befürworter/Gegner. "Tot diskutieren" als Worte zu benutzen, nur weil es eben auch welche gibt, die es nicht wollen? Naja... Nase bohren

Was ist denn das für ein Kinderkram. Natürlich müssen wir es nicht am Turm machen weil es andere Vereine haben? Das war meinerseits nur als Beispiel genannt das es ja wohl umsetzbar sein müsste, ohne gleich mit der Kosten oder was weiß ich Diskussion zu kommen. Fakt ist, ich halte es für eine gute Idee und habe das als Frage einfach mal in den WWG Thread gestellt. Wenn es nun viele ebenfalls für eine gute Idee halten können Sie dafür stimmen und wenn die meisten es für Mist halten ist die Frage eh hinfällig. Kann damit völlig Leben
Selbst wenn diese Frage David gestellt werden würde, heißt das noch lange nicht das es dann umgesetzt würde!!

Das ist alles , was gibt es denn da dran nicht zu verstehen  Nase bohren

Die Worte Tot diskutieren habe ich übrigens extra gewählt, nicht weil ich wusste das du (mal wieder) drauf anspringst, sondern weil ich es schon erstaunlich oder besser, schon fast erschreckend finde, was so ein riesen aufrieß um eine ganz stinknormale Frage im WWG gemacht wird.  beten 

Wenn allein so eine normale  Frage so ein Theater auslöst, könnt ihr euch ja mal vorstellen was für ein beschissenen Job unser GF hat. Der kann, egal was er macht oder wie er es macht, eigentlich nur verlieren, weil immer einer mit irgendwelchen mimimi um die Ecke kommt!

Müssen selbst so banale Dinge jetzt schon so eine Diskussion auslösen!?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ja.
hannoverfallen
Zitieren
Sorry, wenn ich über das Smartphone schreibe werden hin und wieder einige Sätze groß geschrieben! Weiß  nicht warum, war also nicht beabsichtigt... Nicht das sich gleich wieder jemand  da drüber wieder echauffiert  Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
I don't know what we are yelling about!!!
hannoverfallen
Zitieren
(23.08.2016, 14:40)NYRangers schrieb: Sorry, wenn ich über das Smartphone schreibe werden hin und wieder einige Sätze groß geschrieben! Weiß  nicht warum, war also nicht beabsichtigt... Nicht das sich gleich wieder jemand  da drüber wieder echauffiert  Angst

Jetzt tu nicht so, das Handy nimmt intuitiv war, wie groß Du die Schrift haben willst. lachen

PS: Pappbecher sind umwelttechnisch ne Katastrophe, gab da neulich mal ne Doku bezüglich Coffee-to-go, aber der Link gibt ja euch die Infos dazu.
PPS: Intravenös wär mir zu martialisch, aber ich hätte absolut kein Problem damit, meinen eigenen Becher mitzubringen!


Zitieren
Auf den Inhalt kommt es an und damit fangen meine künftigen Probleme schon an.......

Aber das ist natürlich Geschmacksache und Einzelschicksal.... Zwinkern
Zitieren
Ich habe mich vor Jahren gewundert wieso in Neuwied die Netze rundherum bis zur Decke gespannt sind.
Kein Wunder, da gab es Bier aus Gläsern Applaudieren
Zitieren
Ich habe jetzt nicht gezählt, aber hier diskutieren gerade mal ein bis zwei Hände voll über die Becherfrage.

Genau diese habe ich am Samstag unseren Pächter und dieser hat sinngemäß geandworten dass er auch für Pfandbecher am Turm wäre aber er weiß auch, dass er es am Turm nicht umsetzen kann.

Es sei von uns Fans nicht gewollt.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste