Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(27.07.2014, 08:37)Indianer39 schrieb:
(26.07.2014, 23:37)Stephan schrieb:
(26.07.2014, 22:23)bartling schrieb: Genauso wie eine Kooperation mit Garmisch! (die jetzt leider mit München kooperieren)
Soviel zu Aussagen bei einem Stammtisch

Was hat die Kooperation von Garmisch mit München mit einer Kooperation von Garmisch und uns (über den Sinn lässt sich sportlich und geografisch streiten) zu tun?

Die Zusammenarbeit von einem DEL+DEL2+Oberliga Club streben ja zur Zeit alle Teams irgendwie an.

Und was meinst du mit "Soviel zu Aussagen bei einem Stammtisch" ?


Des weiteren wirfst du dem neuen Betreiber wohl nicht ernsthaft vor, dass er es in 8 Wochen seit Schlüsselübergabe nicht geschafft den ganzen Rotz der letzten Jahre im Stadion zu beseitigen?

Edit: NyRangers war schneller...

Der ganze Rotz der letzten Jahre geht ganz klar auf Müllerchens Kappe.
Viel einnehmen wenig ausgeben.

Viel Erfolg dem neuen Pächter !!!


@ Indianer 39 Ich wäre mit solchen Ausagen sehr vorsichtig, vor allem dann, wenn die Internas der alten Pachtverträge nicht kennt. Und einseitige Schuldzuweisungen sind sowieso ausgemachter Schwachsinn.
Zitieren
Was wurde denn groß gemacht?
Aber ist auch egal,Vergangenheit halt.
Ich hoffe nun,daß es aufwärts geht mit dem Stadion und dem drumherum.
Zitieren
(27.07.2014, 11:26)Indianer39 schrieb: Was wurde denn groß gemacht?
Aber ist auch egal,Vergangenheit halt.
Ich hoffe nun,daß es aufwärts geht mit dem Stadion und dem drumherum.

Es geht gar nicht darum, was nicht groß aufgemacht wurde, sondern um einseitige Schuldzuweisungen, die nicht gehen.
Zitieren
Nochmal was Grundsätzliches bzgl. Eisstadion am Pferdeturm. Hr Griebler hat den Pachtvertrag übernommen und das ganz sicher nicht für umme, sondern da wird nicht wenig Geld geflossen sein. Dazu kommen 300.000€ die er laut NP bis 2017 investieren will, wodran ich nicht zweifele wenn man sieht was sich in Kürze schon getan hat. Nicht vergessen, die Schlüsselübergabe vor erst vor wenigen Wochen (01.06) Ich denke wir können froh sein das nun jemand da ist der versucht das Stadion wieder etwas Salonfähig zu machen ohne jetzt aber K. M irgendwelche vorwürfe machen zu wollen! Nicht das dass wieder falsch verstanden wird!

Deshalb an dieser Stelle mal ein Dank an die Eheleute Griebler die nicht nur Geld sondern auch einiges an Freizeit für das Stadion opfern Applaudieren .. Und nein, ich kenne die beiden nicht persönlich und bin auch kein nahestehender Freund! Denke aber einfach das wir etwas froh und dankbar sein sollten, das sich im Moment etwas tut.

Ps: Nochmal kurz zum Thema, warum sollte die Stadt Geld hinzugeben: ganz einfach, weil das Stadion noch der Stadt gehört und somit für die Erhaltung der Grundsubstanz zuständig ist. Wenn ich z.B ein Geschäft, Kneipe, Bistro oder irgendwas anderes pachte? Ist der Verpächter doch trotzdem für einige Dinge weiter verantwortlich oder sehe ich das falsch?! Man hat das Stadion viele Jahre verkommen lassen (gerade auch vor der Verpachtung) so das es mit einem Zuschuss von 60.000 eben jetzt anscheinend nicht ausreichend ist.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(27.07.2014, 09:17)bartling schrieb: Wie auch schon mal erwähnt: man kann alles rosa sehen, man kann Dinge auch kritisch sehen! Zwinkern
Im übrigen sind die investierten Summen in etwa genau in der Höhe wie sie laut Erbpachtvertrag vorgeschrieben sind
gibt es hier eigentlich eine ignore-Funktion?
Zitieren
(27.07.2014, 09:17)bartling schrieb: Wie auch schon mal erwähnt: man kann alles rosa sehen, man kann Dinge auch kritisch sehen! Zwinkern
Im übrigen sind die investierten Summen in etwa genau in der Höhe wie sie laut Erbpachtvertrag vorgeschrieben sind

Als aussenstehender Fan kann ich hier auch erkennen das die vorgeschriebene Summe inverstiert wurde...

In den letzten Jahren dagegen ... überlegen

aber wie war das ? Die geforderten Investionen wurden ja von der Stadt nur in Form eines Fragebogens kontrolliert Zwinkern

Ich wünschen dem neuen Pächter jedenfalls eine gute Zukunft am Turm !
Ob er dann bis 2038 durchhält werden wir sehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
@NYRangers

Deinen klaren Worten kann man sich nur anschließen. Danke dafür!

Es geht um die Bewertung der momentaren Situation und die gibt Anlass zu Hoffnung. Über ungelegte Eier kann man sich immer noch aufregen, wenn es wirklich angebracht ist.

Wenn man Fair bleibt und keine Politik hier betreiben will, gibt es aktuell nichts Gravierendes zu beanstanden. Und das sei ohne rosarot und so mal festgestellt.
Zitieren
Ihr habt sicherlich Recht, wir sollten alle nach vorne schauen und froh sein, dass in das Eisstadion wieder investiert wird. Trotzdem bin ich gegen einseitige Schuldzuweisungen für die Vergangenheit, das bringt gar nichts.
Zitieren
Und dich bin außerdem dafür, "bartling" einfach nicht mehr (So) ernst zu nehmen...
Zitieren
Der Unterschied zu früher ist meiner Meinung nach, dass Herr Griebler jetzt eben auch zusätzliches eigenes Geld investiert, um eben nicht nur zu flicken sondern gründlicher zu sanieren. Ich werfe Frau Müllerchen nicht vor , dass sie dieses Risiko nicht eingehen wollte, aber es wäre gut gewesen, dann eventuell schon eher die Reißleine zu ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste