Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Also in den letzten 2,3 Jahren, würde ich sagen, ist der Besuch speziell am Wochenende doch stark zurück gegangen. Denke, dass ist sowohl den warmen Temperaturen geschuldet als auch dem Winterzoo, Langenhagen und 96. Gleichzeitig sind die Energiekosten gestiegen, was sich bei den warmen Temperaturen noch mehr auswirkt. Andererseits hat sie unter der Woche oft Schulklassen und Kindergärten zu Besuch. Ich würde dennoch tippen, dass die Besucherzahlen deutlich aus den genannten Gründen zurück gegangen sind. Ergo: Kosten steigen, Einnahmen sinken, wie Indianer87 da große Summen im Umlauf sieht, ist mir nicht ganz klar.
Zitieren
(20.01.2014, 19:20)blackhawk schrieb: Also in den letzten 2,3 Jahren, würde ich sagen, ist der Besuch speziell am Wochenende doch stark zurück gegangen. Denke, dass ist sowohl den warmen Temperaturen geschuldet als auch dem Winterzoo, Langenhagen und 96. Gleichzeitig sind die Energiekosten gestiegen, was sich bei den warmen Temperaturen noch mehr auswirkt. Andererseits hat sie unter der Woche oft Schulklassen und Kindergärten zu Besuch. Ich würde dennoch tippen, dass die Besucherzahlen deutlich aus den genannten Gründen zurück gegangen sind. Ergo: Kosten steigen, Einnahmen sinken, wie Indianer87 da große Summen im Umlauf sieht, ist mir nicht ganz klar.

Es gab einen Zeitungsartikel, in dem Wroblewski zitiert wurde, KM habe ein Kaufangebot von Blumenthal über 1000.000 Euro abgelehnt. Sie hätte es nehmen können, kein Minus mehr machen müssen und sich nicht mehr mit Lügnern umgeben müssen. Sie hätte das Geld in der Schweiz verrenten können und sorgenfrei bis ans ...
Die Moral von der Geschicht: Minus machen tut sie nicht :-)
Zitieren
Bei 100.000 sorgenfrei? Dann gehe ich doch gleich in Rente. Sorry, bei der Summe hast du 2-3 Jahre ein normales Leben und dann kannst du zum Amt gehen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(20.01.2014, 20:09)ernie schrieb: Bei 100.000 sorgenfrei? Dann gehe ich doch gleich in Rente. Sorry, bei der Summe hast du 2-3 Jahre ein normales Leben und dann kannst du zum Amt gehen.

Du hast da eine 0 übersehen Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Ernie, hinter der 1 stehen 6 Nullen, und damit ist man mehr oder weniger sorgenfrei wenn man in ihrem Alter ist.
Zitieren
Ups... da war aber auch der Punkt falsch gesetztlachen

(20.01.2014, 20:14)Hildesheimer schrieb: Ernie, hinter der 1 stehen 6 Nullen,damit ist man mehr oder weniger sorgenfrei wenn man in ihrem Alter ist.

Trotzdem reicht das Geld nicht. Beachtet bitte das auch ein paa viele Steuern gezahlt werden mussen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Mir ist weder der Artikel noch die Summe bekannt. Und ich glaube das schlichtweg auch nicht.
Im übrigen mag es auch nicht immer nur um Geld gehen, das Stadion kann durchaus auch eine Herzensangelegenheit sein, dass man solange versucht zu halten, wie es finanziell zu leisten ist. Wie auch immer, das meiste ist nach wie vor bei vielen nur Spekulation, der Presse schenke ich wenig bis kein Glauben, solange es keine direkten Zitate sind. Andere scheinen Geschriebenes und Infos aus bestimmten Richtungen als absolute Wahrheit zu sehen. Ich würde mir einfach ein wenig mehr Differenziertheit wünschen.
Zitieren
(20.01.2014, 17:58)DaRoss schrieb:
(20.01.2014, 13:26)Indianer87 schrieb:
(20.01.2014, 13:18)Thompson schrieb: Schaut euch die ECHte Retter Aktion an und rechnet aus wieviel Geld da zusammenkam. Wären da 1000 Euro von 1000 Personen gekommen würden wir noch 2. Liga spielen.

Ich sehe das zumindest differenzierter. Die ECHte Retter Aktion war aus meiner Sicht nie in der Lage die BuLi am Leben zu erhalten. Das Kind hätte vielleicht ein Jahr länger gelebt, aber auch nicht mehr.

Das "Projekt Stadion" sehe ich zumindest als deutlich zukunftsträchtiger an und man könnte es ebenfalls als eine Art Geldanlage ansehen..

"Hätte" man gewußt, dass das mit den Scorpions in die Oberliga geht, dann hätte die Nummer 1 der Stadt schon die nötige Kohle aufgebracht, um zumindest Ligentechnisch, über den Langusten zu sein.

Dadurch das Wir eine Liga runtergegangen sind, was das auch Fanebene i Langenhagen eher zu verkraften, aus der DEL zurück zuziehen.
„Hätten“ wir noch eine Saison 2 Liga gespielt dann wären wir eben jetzt Pleite. Die Retteraktion „hätte“ letztes Jahr die GmbH gerettet und jetzt „hätte“ es auch den Verein zerlegt. Fazit der Turm wäre frei für andere Vereine.
(20.01.2014, 19:59)defender schrieb:
(20.01.2014, 19:20)blackhawk schrieb: Also in den letzten 2,3 Jahren, würde ich sagen, ist der Besuch speziell am Wochenende doch stark zurück gegangen. Denke, dass ist sowohl den warmen Temperaturen geschuldet als auch dem Winterzoo, Langenhagen und 96. Gleichzeitig sind die Energiekosten gestiegen, was sich bei den warmen Temperaturen noch mehr auswirkt. Andererseits hat sie unter der Woche oft Schulklassen und Kindergärten zu Besuch. Ich würde dennoch tippen, dass die Besucherzahlen deutlich aus den genannten Gründen zurück gegangen sind. Ergo: Kosten steigen, Einnahmen sinken, wie Indianer87 da große Summen im Umlauf sieht, ist mir nicht ganz klar.

Es gab einen Zeitungsartikel, in dem Wroblewski zitiert wurde, KM habe ein Kaufangebot von Blumenthal über 1000.000 Euro abgelehnt. Sie hätte es nehmen können, kein Minus mehr machen müssen und sich nicht mehr mit Lügnern umgeben müssen. Sie hätte das Geld in der Schweiz verrenten können und sorgenfrei bis ans ...
Die Moral von der Geschicht: Minus machen tut sie nicht :-)

1Mio.!?! warum hat Blumenthal dann nicht erst mal die Indians GmbH gerettet sondern nur Hardway aus der Insolvenz rausgekauft.
Zitieren
Angeblich (so zumindest die Darstellung der alten GmbH) hat ja Blumenthal seine Zuschüsse in den defizitären Betrieb nur eingestellt, WEIL es keine Perspektive zur Übernahme des Stadionbetriebs (mehr) gab.
Zitieren
@Icefalldoctor, weil Hardway ei gesundes Unternehmen war und ist. Die dort erwirtschafteten Gewinne, wurden ja zum Ausgleich der Schulden von den Indians genutzt.

Hardway war und ist eine bekannte Marke mit vielen Kunden. Ob die neue Führung den positiven Trend fortsetzt bleibt abzuwarten.

Sollte es aber so kommen, freue ich mich jetzt schon auf das nächste Indians-Trikot von Andy und Bad One.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste