Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Ich glaube zur Zeit ist man eher froh das man die Saison auf dieser Fläche noch halbwegs vernünftig zuende bringen kann! Man weiß mittlerweile selber das bei der Eisbereitung wohl etwas schief gelaufen ist!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Nur zur Orientierung: als die großartige neue Soundanlage eingebaut wurde, hatten Mike und Ave den zuständigen Techniker auch vorher intensiv befragt, ob das Ding auch mehr Lärm aushält, wenn die Hütte voll ist. Jaja, kein Problem. Ernstfall, erstes Testspiel, Mannschaftsaufstellung: heiße Luft, Anlage spontan aus. Ihr erinnert Euch vielleicht. Und auf Facebook schrieb Herr Griebler "wenn man keine Ahnung von Technik hat".
Also, ich gehöre da eher zur Fraktion derer, die meinen, so ein Ding braucht bissi Erfahrung, bis es richtig läuft. Einfach, weil es am Turm immer so läuft.
Zitieren
Na ja, wir hatten zur Vorbereitung in kurzen Hosen, T-Shirt und 20 Grad keine Pfützen auf dem Eis !

Bei 5 Grad dann auf einmal Pfützen und ihr schiebt es auf das langsame reagieren auf Einstellungen bei Wetteränderungen.....

Finde den Fehler !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(18.12.2023, 20:43)Maroste 88 schrieb: Na ja, wir hatten zur Vorbereitung in kurzen Hosen, T-Shirt und 20 Grad keine Pfützen auf dem Eis !

Bei 5 Grad dann auf einmal Pfützen und ihr schiebt es auf das langsame reagieren auf Einstellungen bei Wetteränderungen.....

Finde den Fehler  !

Müsste uns jetzt vielleicht mal nen Physiklehrer erklären.
Denke, dass machen sich hier einige auch etwas einfach.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(18.12.2023, 06:56)Chief-13- schrieb: Naja, aber wenn ich mir nen Auto neu anschaffe, dann kenn ich auf Anhieb auch nicht alle Zusatzfunktionen und wie man sie einstellt etc.
Das Grundprinzip ist klar, aber wie ich manuell die Scheibenwischerintervalle meinem Wunsch anpasse, muss ich erst noch bei entsprechendem Wetter lernen.
Der Vergleich hinkt also.
Habe neulich erst die Automarke gewechselt, kenn nach 2 Monaten auch noch nicht komplett alle Funktionen.

Kann man sich aber alles erklären lassen. Dann liegt es aber an Dir, wenn Du es nicht weißt, und nicht am Verkäufer/Hersteller. Als ich vor ein paar Jahren meinen neuen Gebrauchten bekomme habe, hat mich der Verkäufer auch gefragt, ob er mir was erklären soll. Habe dankend abgelehnt, weil Kupplung/Bremse/Gas kannte ich ja. Den Rest habe ich dann auch erstmal nachgelesen. Zwinkern


Aber zurück zur Eisfläche.

(18.12.2023, 00:24)sinnlos schrieb: Ich muss Dir ja zum Teil Recht geben. Aber ein Auto ist halt kein Vergleich. Das ist immer gleich. Eine Eisanlage funktioniert aber unter verschiedenen Gegebenheiten an unterschiedlichen Standorten halt nicht immer gleich. Natürlich sollte das nicht vorkommen. Ich denke da sind sich alle einig. und auch die Verantwortung ist keine Frage. Aber ein Risiko bleibt trotzdem und ich finde man sollte ihnen etwas Zeit geben und nicht gleich draufschlagen.


Es ist doch bestimmt nicht die erste Eisfläche und Bande, die die einbauen? Und ja, die Eisanlage funktioniert bestimmt unter verschiedenen Gegebenheit unterschiedlich. Aber genau da erwarte ich die Erfahrungen vom Lieferanten, gerade wenn es um so ein Stadion wie den Pferdeturm geht. Und dann muss halt hier besonders geschult und unterstützt werden. Wobei mir jetzt nicht bekannt ist wie und was dort ablief

Bei mir auf der Arbeit stellen wir gerade komplett alle Projekte auf eine neue Online-Plattform um. Das bedeutet alle bestehenden Projekte müssen darin angepasst werden. Wir bekommen die ersten drei Monate vollumfänglichen kostenlosen Support. Und das funktioniert super und immer direkt und sehr zeitnah. Bei einer zweiten Plattform als Alternative erreicht man fast keinen, und es dauert ziemlich lange.

Und das würde ich auch bei der Eisanlage erwarten, ohne jetzt zu wissen, wie die Unterstützung und Einweisung lief, wie ich schon oben erwähnt habe. Und unseren Eismeistern mache ich die wenigsten Vorwürfe. Die müssen einfach damit arbeiten, was ihnen zur Verfügung steht wurde. Ich wünschen den Jungs, dass sie das Problemn bald in den Griff bekommen werden. Weil die stehen dann beim Spiel auf dem Eis, und müssen erklären warum das so ist, und wissen vielleicht noch nicht einmal woran es liegt. Und das finde ich nicht gut.
Zitieren
Passend zur noch offenen Frage: Wie wirkt sich die neue Eisfläche auf den öffentlichen Lauf aus:

Zitat:Achtung an Alle!
Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage müssen wir leider immer wieder Leute während der Öffnungszeiten abweisen. Uns geht es dabei um die Sicherheit auf der Eisfläche und darum, dass Folgeveranstaltungen, wie zum Beispiel Spiele der Eishockeymannschaften, stattfinden können.
Es gilt first come first serve!
Wir danken euch für eurer Verständnis

https://www.facebook.com/eisstadionampfe...WG7xtvzNxl
Zitieren
Das gab es aber auch schon vor der Verkleinerung der Eisfläche.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
(28.12.2023, 19:45)Haddock schrieb: Das gab es aber auch schon vor der Verkleinerung der Eisfläche.

Definitiv. Vor Jahren selber mal erleben müssen. Ist aber für die Kritiker der kleinen Eisfläche natürlich ein gefundenes Fressen.

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952ibto8vn31xp0dqzsd....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Für mich ist der Pferdeturm schon länger nicht mehr annähernd das, was er mal war. Ok, die Zeiten ändern sich leider nun mal, kann ich mit Leben. Aber die kleine Eisfläche hat mir jetzt den Rest gegeben, das ist für mich kein Eishockey mehr. Das es ein Schnellschuss war und die zwingende Verkleinerung auf dieses Maß niemals kommen wird, dürfte langsam inzwischen jedem klar sein. Aber was solls, auf mich ist keiner angewiesen.
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
Geht mir genauso. Sprade ist jetzt der Kompromiss, aber ich finde auch die neue Eisfläche passt einfach nicht. Licht mir auch zu hell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste