Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Die Verkleinerung des Spielfeldes erschwert das Puckspiel von den Seiten ungemein. Eine völlig neue Herausforderung.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
Es wird die Zukunft sein. 

Sicher dauert es noch einige Zeit bis das auch in Europa der neue Standard wird.
Ich denke aber es wird so kommen. 

Ich finde es top, dass wir den Schritt jetzt gemacht haben.

Flex Banden werden schon bald ein Muss sein , wenn man in der DEL oder in der DEL2 spielen möchte. 
Da kann Eric schon mal seine zahlenden VIP’s anzapfen. 

Ich finde die Entwicklung richtig.
Die NHL macht es vor und ich sehe keine Nachteile, im Gegenteil. 

Als Spieler ist das sicher erstmal eine erhebliche Umgewöhnung. Am schwierigsten ist es aber mEn für die Goalies.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Die Zukunft? Nennt mir bitte ein Stadion auf diesem Planeten das sonst noch 56x26m hat.
Zitieren
Sonderstatus halt. Nenne mal die Anzahl noch existierender Eisstadien, die keine geschlossene Halle sind?! Der Pferdeturm ist halt etwas spezielles… Zwinkern
Zitieren
In Schwenningen spielt man ebenfalls auf NHL-Maß. Flex-Banden sind in der DEL Pflicht. Auf diesem Video kann man wunderbar sehen, wie es mit den Banden gelöst ist. Hinter der Mannschaftsbank und hinter der Strafbank kein "Halteprofilfestival". Der Rest ist ja ok, aber die Verbindung zu den hinteren Plexiwänden und die hinteren Wände selber enthalten viel zu viele Profile. Vielleicht ist es in der Konstruktion nicht anders möglich. Das es grundsätzlich anders geht, zeigt die Helios Arena in Schwenningen:

https://youtu.be/sSSNEK9_5xg?si=_5mqHfpinqgHeH8U

https://www.penny-del.org/video/schwenni...ghts/18889
Zitieren
Eben, in Schwenningen wird auf NHL-Maß gespielt, also ca. 60x26m.
Bin ich zwar auch kein Freund von, hätte ich aber noch verstanden.

Dass eine Flexbande einen gewissen Sicherheitsabstand nötig macht ist natürlich auch klar, aber garantiert keine 2m ringsrum.
Zitieren
(10.09.2023, 10:31)Aube nordstadtapache schrieb: Eben, in Schwenningen wird auf NHL-Maß gespielt, also ca. 60x26m.
Bin ich zwar auch kein Freund von, hätte ich aber noch verstanden.

Dass eine Flexbande einen gewissen Sicherheitsabstand nötig macht ist natürlich auch klar, aber garantiert keine 2m ringsrum.

Ich glaube immer noch, dass man das so machen musste, damit die Technik rund herum gelegt werden konnte. War sicher dann eine Kostenfrage. Sonst hätte man den Beton ausreißen müssen. Wäre konsequent und mit Sicherheit schick gewesen. So wirkt es (jedenfalls aktuell) noch wie Flickschusterei.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Kann mir gut vorstellen, dass du damit richtig liegst.
Aber wie so oft fühlt man sich durch die fehlende Kommunikation schon ein bisschen verarscht.
Kein Wort zu den Hintergründen dieser Entscheidung, oder gar zur langfristigen Vision mit dem Stadion.
Aus dem Miteinander eines lebendigen Sportvereins ist über die Jahre halt still und heimlich eine klassische Anbieter-Kunden-Beziehung geworden.
Zitieren
Man hätte auch das korrekte NHL-Maß nehmen können, allerdings hätte man die Technik dann schon woanders unterbringen müssen. Das hätte aber sicher mehr Zeit und Geld gekostet. Hätte man das bis zum Saisonbeginn geschafft? (Sicher nicht).
Man hätte die Technik auch unter die Strafbank und dahinter verteilen können, inkl. Durchbruch durch die Tribüne nach Draußen. Dann hätte man auch gleich die ganzen Kabel die von der Decke hängen mit einbinden können. (Diese Kabel finde ich optisch ein echtes Armutszeugnis. Das wirkt so, als wenn man durch die Gassen von Bangkok schlendert. Da ist DAS Standard..).
Leider werde ich es frühestens zum ersten Saisonspiel wieder ins Stadion schaffen. So kann ich jetzt nicht beurteilen ob die ganzen Stolperfallen hinter der Strafbank und zum Aufgang der Tribüne beseitigt sind. Da muss sich nur der erste hinlegen und sich etwas tun. Danach wird man die Seite eh komplett schließen müssen.

Ich bin gespannt was man jetzt noch bewerkstelligen kann und hoffe aufs Beste.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Haben wir jetzt am Turm 56×26 oder 60x26? Oder irgendwo zwischen 56 und 60er Länge? Geschätzt wurde in der Länge auch auf beiden Seiten mindestens 1 Meter, eher 2. Dann haben wir tatsächlich das Mindestmaß von 56x26. Hauptsache durch mehr Köroerkontakt nicht auch mehr Verletzungen. Dafür vorteilhaft die Flexbanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste