Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(21.11.2013, 09:40)Boerje schrieb: @ Bertl, Le Chief und lemmie: Ihr habt meine Kernaussage nicht verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Mir geht es einzig und allein darum, dass ich Kollektivstrafen für falsch halte, weil Unbeteiligte für etwas verantwortlich gemacht werden, dass sie nicht gemacht haben.

Vielleicht war das Beispiel nicht passend. Aber es ist völlig irrelevant, welche Größe die Gruppe hat. Selbst wenn Du mit 5 Kumpels um die Häuser ziehst und einer davon Mist baut, die Polizei aber euch ALLE verhaftet, weil ihr als Gruppe unterwegs ward, dann ist das doch nicht gerecht, oder?

Bzgl. der Problematik in Langenhagen hilft da auch nur der Dialog. Erst reden, die betreffenden Personen zur Einsicht auffordern und eine Toleranzlinie abklären. Sollte diese überschritten werden, sollte der Verein entsprechend handeln. Und bzgl. Straftaten gilt es, die einzelnen Leute sofort zu bestrafen, egal ob Körperverletzung, Vandalismus oder was weiß ich noch...

Wenn Du es so formulierst stimme ich Dir auch zu, keine Frage. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man von einer Gruppe innerhalb der Fans eines Vereins oder von den Fans als Gesamtheit spricht. Da diese kleine Gruppe das Verhalten einzelner gutheißt, toleriert und unterstützt könnten Einzelbestrafungen dazu führen, dass beim nächsten Mal eben andere aus der Gruppe den Unfug treiben. Aber Du hast Recht, Strafen sollten nicht auf Vermutungen basieren.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(21.11.2013, 08:43)Beowulf schrieb: Hoffen wir mal, das sie das Problem in den Griff bekommen. Nicht das das Derby im Januar auch zu einem Hochsicherheitsspiel eingestuft und der Turm trocken gelegt wird Angst

DAS wäre ein alptraum, und dann noch nüchtern in die Verlängerung oder ins penaltyschießen.. das überlebt doch ohne den blutverdünnenden Alkohol kaum einer
God Bless the ECHbeten
Zitieren
ach was, den Kiosk würde es dafür freuen.
In Anbetracht der Schlangen vorm Tresen bin ich beim 1. Derby-Heimspiel auch trocken geblieben. Es ist möglichZwinkern
Zitieren
(21.11.2013, 15:08)nordstadtapache schrieb: ach was, den Kiosk würde es dafür freuen.
In Anbetracht der Schlangen vorm Tresen bin ich beim 1. Derby-Heimspiel auch trocken geblieben. Es ist möglichZwinkern

Naja... mein Weibchen würde es sicher freuen wenn ich mal ein bisschen weniger blutverdünnt nach hause komme *grübel*
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Sollte es wg der Spackos keinen Allohol am Turm geben, brennt aber die Hütte.
Zitieren
Ohne Fernsehen und ohne Bier wird Erni durchdrehen....

http://www.youtube.com/watch?v=5yGJGTjV2WE&noredirect=1
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(21.11.2013, 20:49)lemmie schrieb: Und jetzt ist es gut für mich, ich bin raus aus dieser Diskussion.

Ich bins schon lange. Weil was ist das wenn die Ultras isoliert hinter dem Tor stehen müssen, und nicht wie bisher im Fanblock? Für mich ist das eine Kollektivstrafe! Zwinkern

@Boerje,
Und tolerant wäre es mit einem Braunschweiger ein Bier zu schlürfen im U-Turn, oder beim Public Viewing. Zwinkern
Zitieren
(21.11.2013, 22:09)Erni schrieb: Sollte es wg der Spackos keinen Allohol am Turm geben, brennt aber die Hütte.

genau !! ausserdem wäre das ja auch irgendwie eine kollektivstrafe wenn wir uns nicht dem alkoholkonsum hingeben dürften wegen ein paar ultra scorps
God Bless the ECHbeten
Zitieren
(22.11.2013, 17:03)Trainspotter schrieb:
(21.11.2013, 22:09)Erni schrieb: Sollte es wg der Spackos keinen Allohol am Turm geben, brennt aber die Hütte.

genau !! ausserdem wäre das ja auch irgendwie eine kollektivstrafe wenn wir uns nicht dem alkoholkonsum hingeben dürften wegen ein paar ultra scorps
Prost

das ja sowas von RICHTIG!!!!!

Bin mal gegen Kollektivstrafen Prost
Zitieren
(22.11.2013, 23:14)Erni schrieb:
(22.11.2013, 17:03)Trainspotter schrieb:
(21.11.2013, 22:09)Erni schrieb: Sollte es wg der Spackos keinen Allohol am Turm geben, brennt aber die Hütte.

genau !! ausserdem wäre das ja auch irgendwie eine kollektivstrafe wenn wir uns nicht dem alkoholkonsum hingeben dürften wegen ein paar ultra scorps
Prost

das ja sowas von RICHTIG!!!!!

Bin mal gegen Kollektivstrafen Prost

Is ja noch fast 2 Monate hin, vielleicht bekommen das ja die Langenhagen Scampis ja noch hin wieder friedfertig zu werden....
God Bless the ECHbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste