Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Als einer der wenigen Usern hier, die die Halle auch wirklich kennen (und nicht nur von einem Besuch) melde ich mich kurz zu Wort:

Beim Blick auf den Lageplan, den man hier gepostet hat, frage ich mich wo und wie die Leute zum Block direkt hinterm Tor unter der Spieluhr kommen sollen?

Denn wenn sie zu ihren "plätzen" möchten, müssen sie entweder direkt hinter den Spielerbänken vorbei oder durch die Strafbank gehen.

Desweiteren ist die Platzsituation da auch nicht gerade die beste, die breite beträgt da höchsten 3Meter in den Ecken, direkt hinterm Tor ist der Abstand zwischen Bande und Wand vielleicht ein Meter.

Die Scorpions sollten vielleicht versuchen, ihre "Fans" zusammen zu trommeln, um zu testen, ob eine geregelt evakuierung der Halle bei Ausverkauften Haus unter diesen Umständen überhaupt Möglich ist. Ich bin zwar kein Sachverständiger, aber ich habe da so meine Bedenken.
Zitieren
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hinter dem Heimblock eine kleine Treppe(?). Für die 50 Leute die da hinten reinpassen dürfte das reichen.

Nachtrag: ist zwar uralt, aber die Treppe lässt sich erahnen
[Bild: lenny_socio_ice_center.jpg]
Zitieren
(08.07.2013, 12:56)nordstadtapache schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hinter dem Heimblock eine kleine Treppe(?). Für die 50 Leute die da hinten reinpassen dürfte das reichen.
Stimmt(Klick mich), aber Iceface kennt sich ja aus.....
Zitieren
(08.07.2013, 12:40)Iceface schrieb: Als einer der wenigen Usern hier, die die Halle auch wirklich kennen (und nicht nur von einem Besuch) melde ich mich kurz zu Wort:

Also im Normalfall reicht ein Besuch um die Halle zu erkunden aus... ist ja nicht das der Madison Square Garden Zwinkern

Ich denke eine überfüllte Soccio Halle ist genauso unsicher und ätzend wie eine Pferdeturm mit 4600+ Zuschauern.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(08.07.2013, 13:09)Stephan schrieb: Ich denke eine überfüllte Soccio Halle ist genauso unsicher und ätzend wie eine Pferdeturm mit 4600+ Zuschauern.

So sieht es aus. Wenn hier Leute meckern und jammern bzgl. Sicherheit sollten sie sich mal überlegen das auch der Turm eine extreme Enge an den Ausgängen bietet...

Zitieren
ich mag viertausendsechshundertundacht Zuschauer am Turm.
Zitieren
(08.07.2013, 20:50)BuzzT schrieb: ich mag viertausendsechshundertundacht Zuschauer am Turm.

Ich mag auch 4608 Zuschauer am Turm, egal wieviele es sind.
Zwinkern
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Naja, beim normalen Verlassen geht auf der D/E-Block-Seite alles nach vorne raus, da der Parkplatz für den Normalo bei Spielen nicht nutzbar ist. Im Notfall wäre für den Bereich der rechten Kurve und den D-Block der hintere Ausgang auf den Parkplatz möglich, während der vordere Teil vorne raus kann. Auf der anderen Seite ist das Gedränge ja auch nicht ganz so groß bei 3 Treppenabgängen.
Zitieren
Joa, aber falls zufällig mal 4609 Zuschauer da sein sollten, wird´s schon eng. Zwinkern
Zumindest der regelmäßig eintretende Ernstfall des Biernachschubs gerät spätestens unter solchen Bedingungen zur generalstabsmäßigen Planung.
Denke daher auch, dass wir uns lieber bedeckt halten sollten. Wir werden die Realität ja auch noch selber vor Ort erfahren.


Zitieren
(08.07.2013, 13:08)lemmie schrieb:
(08.07.2013, 12:56)nordstadtapache schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hinter dem Heimblock eine kleine Treppe(?). Für die 50 Leute die da hinten reinpassen dürfte das reichen.
Stimmt(Klick mich), aber Iceface kennt sich ja aus.....

Es ist Richtig, dass da eine Treppe ist, aber es bleibt trotzdem noch das Thema ENGE in dem Bereich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste