Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ich finde es furchtbar, wenn der Eindruck vermittelt wird, in der Wedemark das sportliche Bayern München des Eishockeysports wachsen zu sehen.

WTF, gestartet auf dem Dorf, verzogen in eine Mehrzweckhalle im Raum Hannover, Deutscher Meister, Lizenz verkauft, ab nach Langenhagen und demnächst zurück in der Wedemark.

Das ist doch unfassbar albern, jetzt so zu tun, dass das jetzt der nächste große Player in der DEL2 werden könnte. Was ist denn mit Duisburg, wo wollen die denn seit Jahren hin, was ist denn mit HH? Im Moment werden Kühe gemolken. Wo sind denn die Massen an Fans, die den Langusten die Tür eintreten.

Für mich sind das derzeit alles Strohfeuer, mehr nicht.

Stichwort Braunlage, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, gab es da ein tontechnisch weniger optimal geführtes Interview. Da hatte man den Eindruck, es würde in kürze die nächste Mannschaft im Harz gemeldet werden müssen. Ich glaube die haben dort auch wieder richtig Probleme, warum sollte man sich sonst so gegenüber den Fans anbiedern.

Die Liga wird definitiv einen erneuten Umbruch erleben, da sollte man sich nicht ständig danach umgucken, wo es Mitsprachemäßig "besser" läuft, tut es nämlich nicht.
hannoverfallen
Zitieren
(26.01.2017, 16:46)DaRoss schrieb: Ich finde es furchtbar, wenn der Eindruck vermittelt wird, in der Wedemark das sportliche Bayern München des Eishockeysports wachsen zu sehen.

WTF, gestartet auf dem Dorf, verzogen in eine Mehrzweckhalle im Raum Hannover, Deutscher Meister, Lizenz verkauft, ab nach Langenhagen und demnächst zurück in der Wedemark.

Das ist doch unfassbar albern, jetzt so zu tun, dass das jetzt der nächste große Player in der DEL2 werden könnte. Was ist denn mit Duisburg, wo wollen die denn seit Jahren hin, was ist denn mit HH? Im Moment werden Kühe gemolken. Wo sind denn die Massen an Fans, die den Langusten die Tür eintreten.

Für mich sind das derzeit alles Strohfeuer, mehr nicht.

Stichwort Braunlage, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, gab es da ein tontechnisch weniger optimal geführtes Interview. Da hatte man den Eindruck, es würde in kürze die nächste Mannschaft im Harz gemeldet werden müssen. Ich glaube die haben dort auch wieder richtig Probleme, warum sollte man sich sonst so gegenüber den Fans anbiedern.

Die Liga wird definitiv einen erneuten Umbruch erleben, da sollte man sich nicht ständig danach umgucken, wo es Mitsprachemäßig "besser" läuft, tut es nämlich nicht.
Glaube es sieht für Harzer Verhältnisse recht gut aus da vernünftig gewirtschaftet wird und nicht wie vor noch gar nicht so langer Zeit auf Teufel komm raus...von daher sind solche Behauptungen immer sehr schwammig.
Zitieren
Jugendarbeit, JUGENDARBEIT. So lange nicht dorthin investiert wird, is nichts mit DEL auch nicht2.
Zitieren
Auch für gute Jugendarbeit braucht man Geld Geld Geld....,Gute Trainer usw....und viel Zeit und Geduld.
Zitieren
(26.01.2017, 19:23)Der Schamane schrieb: Auch für gute Jugendarbeit braucht man Geld Geld Geld....,Gute Trainer usw....und viel Zeit und Geduld.

Gibt es alles in der Wedemark
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
(26.01.2017, 19:23)Der Schamane schrieb: Auch für gute Jugendarbeit braucht man Geld Geld Geld....,Gute Trainer usw....und viel Zeit und Geduld.

Genau, um so eher man Anfängt um so eher zahlt sich die Geduld aus.
Man kann aber auch weiterhin für die 3. und die kaum eingesetzte 4. Reihe und für Nachverpflichtungen Vollprofis einplanen, wenn man Richtung DEL2 schaut und das Geld dafür nie haben.
Zitieren
Bis du hier am Turm junge Spieler hast die im Ansatz Oberliga Niveau haben brauchst du gut 5-10 Jahre incl.Top Trainer. Wenn es denn mal mehr als ein Spieler werden soll Popcorn
Zitieren
und wenn sie dann gut sind und was können sind sie schnell wECH
Zitieren
(27.01.2017, 17:23)Der Schamane schrieb: Bis du hier am Turm junge Spieler hast die im Ansatz Oberliga Niveau haben brauchst du gut 5-10 Jahre incl.Top Trainer. Wenn es denn mal mehr als ein Spieler werden soll Popcorn

deshalb kannst du die jugendarbeit vergessen - vielleicht nicht im bereich bis 14 oder sowas, aber danach bildest du für andere aus, ohne was davon zu haben - die brauchbaren sind schneller weg als man schauen kann
Zitieren
Na ja, es gab auch hier 'mal 'ne Zeit, da haben 3 (!) Nachwuchsmannschaften Buli gespielt. Mance haben es dann richtig zu etwas gebracht? Andreas Jenicke war damals Goalie der Junioren und hier zeitweilig Backup. So schnell war der nicht weg. (Und jetzt ist er Nationalspieler.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste